Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[28.11.23]

Landesliga bleibt spannend

Der TB Ruit 3 gewinnt in der Landesliga in der Dreierbegegnung am vergangenen Samstag beide Begegnungen in der Ruiter Sporthalle und holt sich damit die maximal mögliche Punktzahl an diesem Tag. In der Tabelle schiebt sich die Mannschaft auf den zweiten Platz vor und hat noch alle Chancen auf den Titel in der Landesliga.

mehr >>


[27.11.23]

Württ. Nachwuchsvereinsmeister

Am vergangenen Samstag war der Tag des großen Finales in der Württ. Schülerliga gekommen. In den Vorrunden hatten sich sechs Teams für das Austragen des Titelkampfes qualifiziert. Die Mannschaften aus den Gruppen Nord waren bereits die Gegner aus den Vorrunden Sindelfingen und Nellingen, Weingarten 1 und 2 aus der Gruppe Süd waren die unbekannten Gäste.

mehr >>


[22.11.23]

Titel in der Oberliga möglich

Den Abschluss des Ligatages in der Sporthalle Ruit ist gleichzeitig der Höhepunkt dieses Tages. In der Oberliga tritt die erste Mannschaft des TBR in der nächsten Dreierbegegnung gegen den VfL Sindelfingen und die TSG Bad Wurzach an. Nach verlustpunktfreien ersten Begegnungen ist der Titel in der Württ. Oberliga für die Ruiter zum Greifen nahe. Die Ruiter konnten in den bisherigen Partien überzeugen und die Gegner auf Distanz halten. Bereits mit dem Gewinn eines Durchgangs ist dem TBR der Titel des Württembergischen Vereinsmeisters nicht mehr zu nehmen. Die Verantwortlichen des TBR werden dem Publikum einen tollen Rahmen bieten, um die besten Trampolinvereinsmannschaften Württembergs entsprechend zu Würdigen. Die Trainer sind guter Dinge, die besten Mannschaft aus Parket schicken zu können. Der Wettkampf beginnt um 18:00 Uhr und dauert ca. 1,5h.


[21.11.23]

Landesliga in Ruit

Am großen Ligatag am 25.11. in der Sporthalle Ruit tritt auch die dritte Mannschaft des TB Ruit in der Landesliga an. Die jüngste Mannschaft der Ruiter hat es in einer Dreierbegegnung mit dem TSB Schwäbisch Gmünd und der TSG Bad Wurzach zu tun. Allesamt haben die Vereine sehr junge Athleten in den Reihen. Der TBR 3 ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und möchte nun weitere Pluspunkte einsammeln. Schaut man auf die bisherigen Ergebnisse ist es durchaus realistisch, dass zwei Siege zu Buche stehen könnten. Der Wettkampf beginnt gegen 15:00 Uhr und dauert ca. 1,5h.


[20.11.23]

Zwei Mannschaften im Finale der Württ. Schülerliga

Am vergangenen Samstag traten zum letzten Vorrundenwettkampf die drei Mannschaften des TBR in Schwäbisch Gmünd an. Im ersten Teil turnten der TBR2 und TBR3 gegen die Mannschaften aus Sindelfingen und Winterbach. In der zweiten Begegnung trat der TBR 1 gegen die Mannschaften TV Nellingen, VfL Sindelfingen 1 und TSB Schw. Gmünd an.

mehr >>


[16.11.23]

Vorschau: Letzte Vorrunde Schülerliga

In der Württembergischen Schülerliga 2023 steht am kommenden Samstag der letzte Wettkampftag ins Haus. In allen drei Staffeln der Liga werden die finalen Entscheidungen zur Qualifikation für das Finale ausgeturnt. Die Ruiter Mannschaften haben in den Gruppen Nord 1 und Nord 2 bereits gut vorgelegt, so dass sicherlich zwei Teams aus Ruit im Finale vertreten sein werden. Der TBR 1 ist nach zwei Siegen und dem Gewinn aller Durchgänge bereits für das Finale der besten sechs Teams qualifiziert. Für die Mannschaft geht es also darum, mit einem möglichst guten Gefühl die Vorrunde zu beenden. In der Gruppe Nord 2 steht der TBR 2 aktuell auf dem zweiten Platz gefolgt von dem TBR 3. Die erstplatzierte Mannschaft aus Sindelfingen ist von den ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängen. Für den viertplatzierten besteht auch keine Möglichkeit mehr, auf den zweiten Platz vor zu rutschen. Somit machen es die beiden Ruiter Teams unter sich aus. Hier hat der TBR 2 die besseren Chancen, da es für sie ganz schlecht laufen müsste, um noch überholt zu werden.

mehr >>


[14.11.23]

Zweiter Sieg in der Württ. Oberliga

Zur zweiten Dreierbegegnung in der Württ. Oberliga lud der VfL Sindelfingen ein. In einer toll vorbereiteten Halle mussten die Betreuer der ersten Ruiter Mannschaft die Aufstellung etwas umstellen. Krankheitsbedingt fehlte Maya Seidner. Valeria Limonova war angeschlagen und sollte nur im Notfall eingreifen. Daher berief das Trainerteam Sara Schlabschi aus der zweiten Mannschaft zu ihrem ersten Einsatz in der Oberliga. Zusammen mit Lydia Clemens, Johanna Kruslin, Magdalena Roos und Jannick Scheibler sollte ein weiterer Sieg eingeholt werden.

mehr >>


[13.11.23]

Erfolgreiche Schülerliga Wettkampftag

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Wettkampftag der württembergischen Schülerliga in den Gruppen Nord 1 und 2 statt. Im ersten Wettkampf des Tages traten vom TB Ruit die dritte und zweite Mannschaft an. Für das Team TBR 3 gingen unsere Jüngsten an den Start. Hier zeigten Sophie Lang, Jan Felde, Lina Mühlbauer, Lena Plettinger, Julian Salmen, Nele Strobel, Lara Toebe und Estera Trif ihr Können. Als Jüngste Mannschaft fehlte es natürlich an Höhe und Schwierigkeit um ganz vorne mitzumischen, aber immerhin konnten sie die Mannschaft aus Winterbach deutlich hinter sich lassen. Sie sicherten sich mit sauber geturnten Übungen den dritten Platz.

mehr >>


[10.11.23]

Zweite Dreierbegegnung Oberliga

In der Trampolin Oberliga geht es für die erste Mannschaft des TBR zur nächsten Dreibegegnung gegen den VfL Sindelfingen und die TSG Bad Wurzach. Am ersten Wettkampftag konnte die Mannschaft einen unangefochtenen Doppelsieg einfahren. Weitere vier Punkte für zwei Siege in dieser Dreierbegegnung sind das Ziel des Wettkampfes in Sindelfingen. Mit diesen Punkten wäre der Titel in der Oberliga zum Greifen nahe. Die Ruiter Betreuer können auch in dieser Begegnung aus dem Vollen schöpfen. Alle Athleten sind fit und werden antreten. Der Wettkampf beginnt um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Goldberg-Gymnasium in Sindelfingen.


[07.11.23]

Nächster Wettkampftag Schülerliga

Am 12.11. steht der nächste Wettkampftag in der Württ. Schülerliga an. Alle drei Ruiter Mannschaften sind gefordert. Für die erste Mannschaft würde ein Sieg bei diesem Wettkampf bereits die vorzeitige Qualifikation für das Finale am 25.11. in Ruit bedeutet. Die zweite Mannschaft kann mit einem guten Ergebnis ebenfalls einen großen Schritt in Richtung Finale machen. Bei der dritten Mannschaft muss einiges sehr gut laufen, damit sie noch eine Chance auf das Finale hat. Die jüngste Mannschaft in der Runde benötigt mindestens den zweiten Platz zusammen mit einem Ausrutscher der momentan führenden Mannschaft aus Sindelfingen. Beide Wettkämpfe finden vormittags in Sindelfingen statt.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag