Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[06.11.23]

Deutschland-Cup

Der Deutschland-Cup findet einmal jährlich statt und ist an alle gerichtet, die sich nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. In diesem Jahr nahm erstmalig eine Ruiter Athletin an dem Wettkampf teil. Johanna Kruslin wollte den Wettkampf nutzen, um die notwendigen Punkte für den Landeskader zu erturnen. Trotz Unsicherheiten in der Pflicht schaffte sie den Einzug ins Finale der besten Acht. Dort konnte sie leider die Kürübung nicht zu Ende turnen. Mit einer ähnlichen Leistung wie im Vorkampf wäre ein Platz auf dem Podest möglich gewesen. Dennoch konnte sie Punkte für den Landeskader erturnen.


[31.10.23]

Erfolgreicher Start in die Landesliga

In Biberach startete am vergangenen Sonntag die diesjährige Landesliga im Trampolinturnen mit zwei Begegnungen für die beiden Ruiter Mannschaften. In der ersten Begegnung trat der TB Ruit 2 gegen die TSG Bad Wurzach und die heimiesche TG Biberach an. In der darauffolgenden Dreierbegegnung startete der TB Ruit 3, die jüngste Mannschaft der Ruiter, gegen den TV Weingarten 2 und die TG Biberach, die den zweiten Wettkampf an diesem Tag bestreiten mussten

mehr >>


[26.10.23]

Start in die Landesliga mit Doppelwettkampf

Nach der Oberliga geht es nun auch eine Klasse darunter in der Landesliga los. Der TB Ruit hat dieses Jahr zwei Mannschaften ins Rennen geschickt. Die Verantwortlichen können die Stärke der Liga nicht richtig einschätzen, da alle Mannschaften der Liga aufgrund von geänderten Anforderungen an das Leistungsniveau neu aufgestellt wurden. Für den TBR3, mit den jüngsten Athleten aus Ruit, geht es darum, Erfahrung zu sammeln. Sie werden gegen die deutlich älteren und dadurch auch höher turnenden Gegner Schwierigkeiten haben, mitzuhalten.

Beim TBR2 geht es darum mit den besten Mannschaften mitzuhalten. Die ersten Begegnungen werden am 29.10. in Biberach a.d.R. ausgeturnt. Die Liga wird in Dreierbegegnungen ausgetragen, um den Aufwand für die einzelnen Vereine zu reduzieren. Zur Bestimmung der Siegpunkte werden bei diesen Begegnungen immer die direkten Vergleiche ausgewertet. So geht es zunächst für den TB Ruit 2 gegen den TSG Bad Wurzach 2 und die heimische TG Biberach. In der zweiten Begegnung des Tages tritt der TB Ruit 3 gegen den TV Weingarten 2 und den Heimverein an. Start ist um 13:00 Uhr bzw. um 16:00 Uhr.


[24.10.23]

Sieg in der Oberliga

Zum Start der neugegründeten Oberliga Württemberg im Trampolin wurde eine Dreierbegegnung in Bad Wurzach ausgetragen. An diesem ersten Wettkampf traten die TSG Bad Wurzach, der VfL Sindelfingen und die erste Mannschaft des TB Ruit an. Die Ruiter Mannschaft wurde von Beginn an Ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar hatten sie etwas mit den Bedingungen in der Halle zu kämpfen, konnten ihr Technik aber ausspielen. Die heimische Mannschaft blieb zunächst an den Ruiter dran, jedoch wurde der Vorsprung stetig größer. Der Pflichtdurchgang ging mit 155,48 : 150,15 : 144,49 Punkten an Ruit.

mehr >>


[18.10.23]

Start in Oberligasaison

Im Jahr 2023 wird erstmalig in Württemberg eine Oberliga im Trampolinturnen eingerichtet als höchste Klasse neben der Landesliga. Der TB Ruit wäre zwar nach dem letztjährigen dritten Platz in der Bundesliga weiterhin auch dort startberechtigt, aufgrund des Rückzugs einiger Leistungsträger haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Mannschaft in der Oberliga zu melden. So haben die jungen Athleten die Chance sich im Ligabetrieb zu messen und ggf. im kommenden Jahr wieder den Angriff in der Bundesliga zu wagen. Der TB Ruit geht als Favorit in die Runde. In der Mannschaft sind u.a. die Athleten aus dem Stützpunkt vertreten. Am kommenden Sonntag steht die erste Dreibegegnung an. Man ist zu Gast bei der TSG Bad Wurzach und misst sich zudem noch mit dem VfL Sindelfingen.


[16.10.23]

Dritter Platz in Tschechien

Beim 50. Int. Competion of Friendship in Tschechien ca. 100km nördlich von Prag errang Maya Seidner in der Alterklasse 13/14 unter 43 Teilnehmern einen großartigen dritten Platz. Im Finale turnte sie mit 47,790 Punkten einen persönlichen Rekord und platzierte sich hinter zwei Athletinnen aus dem Bundeskader. Außerdem turnten Valeria Limonova zusammen mit Maya sich unter die besten Acht im Synchronwettbewerb.

mehr >>


[09.10.23]

Erfolgreicher Start in die Liga

In der Württ. Schülerliga sind die drei Mannschaften des TB Ruit erfolgreich gestartet. In der Gruppe Nord 2 traten der TBR2 und der TBR3 an. Am Ende des Wettkampfes musste man sich dem VfL Sindelfingen geschlagen geben und belegte Platz 2 und 3 vor dem VfL Winterbach. Die Ruiter Athleten zeigten sehr gute Leistungen. Vor allem für die dritte Mannschaft mit unseren Jüngsten war es ein toller Wettkampf. Sie konnten zwar nicht an die Punkte der Top-Mannschaften herankommen, mit durchschnittlich 8 Jahren waren sie aber die jüngste Truppe und stehen für die Zukunft der Abteilung.

mehr >>


[02.10.23]

Deutsche Vizemeisterinnen im Synchron

Valeria Limonova und Maya Seidner gewinnen bei den Deutschen Synchronmeisterschaften in Stuttgart die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. Sie belohnen sich für eine sehr schöne Übung im Finale. Am Tag zuvor lief es bei den Deutschen Einzelmeisterschaften bei den Ruiter Athleten teilweise nicht so rund.

mehr >>


[25.09.23]

Deutsche Meisterschaften in Stuttgart

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Jugendmeisterschaften und Synchronmeisterschaften statt. Zum zweiten Mal in Folge wird der Wettbewerb in der SCHARRena in Stuttgart ausgetragen. Es werden auf absehbare Zeit vermutlich die letzten Deutschen in Stuttgart sein, da nun andere Städte den Vorzug erhalten werden. Vom TB Ruit haben sich Valeria Limonova, Magdalena Roos, Jannick Scheibler und Maya Seidner qualifiziert und dürfen sich mit den besten deutschen Trampolinturnern ihrer Altersklassen messen.

mehr >>


[24.09.23]

Ligasaison steht vor der Tür

In der zweiten Saisonhälfte steht traditionell die Ligasaison der schwäbischen Trampoliner an. Neben der Schülerliga, in der Athleten bis zu einem Alter von 14 Jahre antreten können, findet dieses Jahr eine Landes- und erstmalige eine Oberligarunde statt. Der TB Ruit konnte zahlreiche Mannschaften melden. In der Schülerliga sind drei Teams vertreten, die in der Gruppe Nord 1 (TBR1) und der Gruppe Nord 2 (TBR2, TBR3) antreten. Der erste Wettkampftag findet am 08.10. in Ruit statt. In der Landesliga sind ebenfalls zwei Mannschaften vertreten. Beide Mannschaften sind mit Nachwuchsathleten besetzt, die um die vorderen Plätze dieser Runde mitturnen möchten. In der Oberliga Württemberg gehen die Top-Athleten der Ruiter an den Start. Das Ziel der ersten Ruiter Mannschaft ist es um den ersten Titel in dieser neu geschaffenen Liga zu turnen. Weitere Details zu den Mannschaften und Modalitäten werden vor den ersten Wettkämpfen erläutert.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag