Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[04.06.23]

Vorschau Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Direkt nach den Pfingstferien steht der erste große Höhepunkt für die Trampoliner aus Ruit auf dem Programm. In Rüsselsheim werden an zwei Tagen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Samstags treten zunächst die Auswahlmannschaften der Landesturnverbände gegeneinander an. Sonntags kämpfen Vereinsmannschaften um die Titel bei den Meisterschaften. Der Wettkampf wird in Teams aus jeweils vier Athleten geturnt.

mehr >>


[27.05.23]

Vorschau Filder Pokal im Juli

Zum mittlerweile 12. Mal wird der internationale Filder Pokal in der Sporthalle Ruit ausgetragen. Am ersten Juli-Wochenende, 01./02.07., finden sich an zwei Wettkampftagen die Top-Athleten Deutschlands in Ostfildern ein. Am Samstag der Elite Wettkampf, bei dem die komplette Jugendnationalmannschaft am Start sein wird, da es um Qualifikationspunkte für die Jugend-Weltmeisterschaft im Herbst in Birmingham geht. Sonntags dann der Basiswettkampf, der vor allem von jüngeren Athleten besucht wird. Es ist also einiges geboten in Ruit, daher heute schonmal den Termin für Anfang Juli notieren.


[27.05.23]

Gute Platzierungen bei GymCity Open

Das Pfingstwochenende verbrachten vier unserer Kaderathleten in Cottbus bei den GymCity Open. In einem internationalen Teilnehmerfeld schrammte Valeria Limonova knapp am Finale vorbei. Magdalena Roos konnte nach fast dreivierteljähriger Pause ihr Comeback feiern und einen Platz im vorderen Mittelfeld erturnen.

mehr >>


[14.05.23]

Drei Siege bei Landesfinale der P-Stufen

In Bad Wurzach wurde am letzten Samstag das Landesfinale der P-Stufen durchgeführt. Dieser Wettkampf ist an diejenigen gerichtet, die den Sprung auf Meisterschaften noch nicht schaffen. Für den Nachwuchs ist dies oftmals der Einstieg in den Wettkampfsport. Der TB Ruit schickte 15 Nachwuchsathleten ins Rennen. Der Start in den Wettkampf war vor allem für die jüngsten sehr aufregend, da sie sich erstmals auf einer solchen Bühne präsentierten. Die Betreuer hatten viel zu tun, Ruhe in die Gruppe herein zu bringen. Im Verlauf des Tages kam dann die Sicherheit aus den Trainingseinheiten zurück und damit auch tolle Leistungen.

mehr >>


[27.04.23]

2x Gold und 2x Bronze bei Baden-Württ. Synchron

Die Zuschauer sahen teils sehr spannende und knappe Ergebnisse. Besonders interessant ist, dass die vermeintlichen Favoriten nicht immer durchkommen, da der Synchronität ein besonderer Stellenwert zukommt. Bei den jüngsten Teilnehmer war dies schnell klar. Es gab ein enges Kopf and Kopf Rennen um den Einzug ins Finale. Juliane Moosbrugger und Johanna Salmen scheiterten ganz knapp. Lillien Scheibler und Tamara Strobel gingen als Führende ins Finale und auch Anastasia Felde und Emmelie Scheibler durften noch einmal turnen. Erstgenannte trafen ihre Finalübung nicht optimal synchron und wurden durch die starke Konkurrenz leider auf den 4. Platz geschoben. Anastasia und Emmelie konnten ihre Leistung bestätigen und sicherten sich die Bronzemedaille.

mehr >>


[26.04.23]

Drei Titel bei Baden Württembergische Einzel Meisterschaften

Am Samstag und Sonntag war der TB Ruit in der Sporthalle Ruit Gastgeber der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen in den Disziplinen Einzel und Synchron. Samstags wurden zunächst die Einzelwettkämpfe geturnt.

mehr >>


[16.04.23]

Vorschau 2: Baden-Württembergische Meisterschaften in Ruit

Das kommende Wochenende steht in Ostfildern im Zeichen der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen. In der Sporthalle Ruit werden die Titelkämpfe sowohl im Einzel als auch im Synchron ausgetragen. Der TB Ruit schickt einige aussichtsreiche Medaillenkandidaten ins Rennen. Samstags stehen die Einzelwettkämpfe auf dem Plan. Bei den Jüngsten erhoffen sich Lillien Scheibler, Niklas Dunker und Philipp Salmen Plätze auf dem Podium. Laura Fodor wird erstmals an Meisterschaften teilnehmen. Eine Klasse darüber ist Anastasia Felde ebenfalls eine Anwärterin für die vorderen Plätze. In der Klasse der 13-14-jährigen gehen Valeria Limonova und Jannick Scheibler, sowie Lydia Clemens und Sara Schlabschi an den Start. Bei den 15/16-jährigen nehmen Amy Heydecke und Johanna Kruslin Ziel aufs Finale und dann evtl. mehr. Die Wettkämpfe beginnen um 12:30 Uhr, die Finaldurchgänge gegen 16:00 Uhr. Ende der Veranstaltung ist gegen 18:00 Uhr.

mehr >>


[09.04.23]

Vorschau: Baden-Württembergische Meisterschaften in Ruit

Der TB Ruit hat in diesem Jahr den Zuschlag zur Durchführung der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen erhalten. Am vorletzten April-Wochenende werden die besten Trampolinturner aus Baden-Württemberg in der Sporthalle Ruit zu sehen sein und um die begehrten Titel kämpfen. Am 22.04. stehen zunächst die Meisterschaften im Einzel auf dem Plan. Vom TB Ruit sind elf Athleten für diesen Wettbewerb gemeldet. Sonntags finden die Titelkämpfe im Synchronturnen statt. Auch hier konnte der TB Ruit einige Athleten an den Start bringen und geht mit sieben Paaren ins Rennen. Insgesamt sind am Samstag etwas mehr als 70 Trampolinturner und am Sonntag 35 Paare gemeldet.

Die Vorkämpfe beginnen jeweils um 12:00 Uhr. Das Finale am Samstag ist um 16:00 Uhr geplant, am Sonntag bereits um 14:00 Uhr. Das Finale dauert ca. anderthalb Stunden. Beide Tage bieten Trampolin-Interessierten eine gute Gelegenheit den Sport bei einem kurzweiligen Wettkampf kennenzulernen. Während des Wettkampfes ist für das leibliche Wohl gesorgt.


[02.04.23]

Erfolgreiche Württembergischen Meisterschaften 

Am Sonntag reiste die Delegation aus Ruit mit vier Mannschaften á vier Athleten nach Giengen a.d.B. zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Die Mannschaften traten in zwei Klassen an.

mehr >>


[26.03.23]

Vorschau Württ. Mannschaftsmeisterschaften

Am kommenden Wochenende werden die Württ. Meisterschaften der Mannschaften in Giengen a.d. Brenz ausgetragen. Der TB Ruit schickt in der Altersklasse 7-11 Jahre in einer Mannschaft unsere jüngsten Nachwuchsathleten an den Start : Lillien Scheibler, Philipp Salmen, Niklas Dunker, Tamara Strobel, Ersatz: Franziska Müller, Laura Fodor. In der nächsthöheren Klasse haben die Verantwortlichen des TB Ruit drei Mannschaften gemeldet. Das Ziel der beiden ersten Mannschaften ist es, im Kampf um die vorderen Plätze ein entscheidendes Wörtchen mitzusprechen. Die erste Mannschaft startet mit Valeria Limonova, Lydia Clemens, Johanna Kruslin und Amy Heydecke, die zweite Mannschaft mit Maya Seidner, Jannick Scheibler, Sara Schlabschi und Justine Schlosser. Für die dritte Mannschaft geht es darum eine möglichst gute Platzierung zu sichern, denn das Feld der 12-16-jähringen ist extrem gut besetzt. Hier treten an Johanna Salmen, Emmelie Scheibler, Juliane Moosbrugger und Enna Epple.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag