Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[06.11.22]

Letzter Wettkampftag Württ. Schülerliga

In der Württ. Schülerliga steht der letzte Wettkampftag in der Vorrunde ins Haus. Am kommenden Samstag treffen die beiden Ruiter Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften sind bereits für das Finale eine Woche später in Weingarten qualifiziert. Es geht somit darum, den Sieger in der Gruppe zu ermitteln und Wettkampfpraxis für die kommenden Wettkämpfe zu sammeln. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Der TBR1 ist der deutliche Favorit gegenüber dem TBR2. Evtl. entscheiden sich die Betreuer aber auch, einzelne Athleten zu schonen, und somit anderen die Chance auf einen Einsatz zu ermöglichen. Wettkampfbeginn ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Goldberg in Sindelfingen.


[30.10.22]

Erfolgreicher Liga-Wettkampftag

Am vergangenen Samstag wurde der 2. Wettkampftag der Württ. Schülerliga in der Gruppe Nord ausgetragen. Der TB Ruit richtete den Wettkampf aus. Die Mannschaft des TBR2 hatte den TSB Schw. Gmünd und der TBR1 den VfL Sindelfingen zu Gast in der Sporthalle Ruit. Die Vorzeichen für die Ruiter Mannschaften standen gut, konnten doch die jeweils ersten Wettkämpfe vor wenigen Wochen souverän gewonnen werden. Bei einem Sieg der jeweiligen Gastgeber war die Qualifikation für das Finale der besten vier Mannschaften sicher. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Die Betreuer hatten die Qual der Wahl welche Athleten eingesetzt wurden und welche nur auf der Bank Platz nehmen durften.

mehr >>


[25.10.22]

Ehrungsabend TB Ruit

Am vergangenen Freitag hat der TB Ruit zum jährlichen Ehrungsabend eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung werden langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitglieder geehrt. Die Abteilung dürfen sportliche Erfolge würdigen. Außerdem wird der Wanderpokal des TB Ruit verliehen einhergehend mit einer Eintragung auf der Ehrentafel des TB Ruit. Diese besondere Würdigung wurde bereits mehrfach Mitgliedern der Trampolinabteilung zu Teil. In diesem Jahr ging der Pokal an die komplette Abteilung. Er wurde stellvertretend an Sandra Brandl, Isabell Scheibler, Lukas Köhler und Thorsten Scheibler übergeben. Die Abteilung ist stolz, diesen Pokal in Empfang nehmen zu dürfen und freut sich sehr über die Würdigung der Leistungen durch den Hauptverein. Darüber hinaus wurden 16 Athleten der Abteilung für besondere sportliche Leistungen der Jahre 2021 und 22 geehrt. Auch Ihnen gratulierte der erste Vorsitzende Peter Frömke zu den Erfolgen auf Württembergischer, Baden-Württembergischer und Deutscher Ebene.


[23.10.22]

2. Wettkampftag Württ. Schülerliga

In der Württembergischen Schülerliga steht am kommenden Wochenende der zweite von drei Vorkämpfen in der Gruppe Nord an. Die ersten beiden Mannschaften der Gruppe qualifizieren sich für das Finale Ende November in Weingarten. Die beiden Mannschaften des TB Ruit konnten jeweils ihre ersten Partien gewinnen. Der TBR1 führt aktuell die Tabelle vor dem TBR2 an. Am Samstag stehen die Begegnungen TBR2 gg. TSB Schw. Gmünd und TBR1 gg. VfL Sindelfingen an. Sollten beide Mannschaften gewinnen, sind sie bereits für das Finale qualifiziert und machen den Gruppensieg unter sich aus. Die Ruiter Betreuer können aus dem Vollen schöpfen. Stand jetzt sind alle Athleten einsatzbereit. Wettkampfbeginn ist am 29.10. um 12:00 Uhr in der Sporthalle Ruit. Zunächst turnt die zweite Mannschaft. Ab ca. 13:45 Uhr geht die erste Mannschaft ins Rennen. Ende des Wettkampfes ist gegen 15:15 Uhr. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Für Zuschauer ist ein kurzweiliger Wettkampf geboten. Die Abteilung bietet während der Begegnungen Verpflegung an. Der nachmittägliche Kuchen kann somit gesichert werden.


[16.10.22]

Spende durch die Volksbank

"Die Trampolinabteilung wurde in diesem Jahr im Rahmen Spendenaktion ""Gemeinsam mehr bewegen"" der Volksbank Mittlerer Neckar für eine Spende ausgewählt. Unterstützt wird die Anschaffung einer neuen Schiebematte und der Austausch eines Sprungtuchs. Am vergangenen Donnerstag fand das VR-MitgliederForum im Kubino in Nellingen statt. In diesem Rahmen wurden unterschiedliche Projekte den Mitgliedern der Volksbank vorgestellt. Vertreter der Abteilung nahmen bei dieser Veranstaltung den symbolischen Scheck in Empfang, übergeben durch den Vorstandssprecher Heinz Fohrer. Die Abteilung bedankt sich für die Unterstützung der Volksbank."


[11.10.22]

Zweiter Platz auf internationalem Wettkampf

Bereits eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften stand der nächste große Wettkampf ins Haus. In Jablonec nad Nisou in Tschechien trat Jannick Scheibler bei der 49ten Auflage des Int. Friendship Cup an. Magdalena Roos war ebenfalls gemeldet, für sie ist es leider weiterhin nicht möglich, an Wettkämpfen teilzunehmen. Jannick ging sowohl im Einzel als auch im Synchron an den Start.

mehr >>


[09.10.22]

Erster Wettkampftag Württ. Schülerliga

Im zweiten Halbjahr findet die Runde der Württ. Schülerliga statt. In dieser Liga treten die besten Mannschaften aus dem Schwäbischen an. Der TB Ruit ist in diesem Jahr mit zwei Mannschaften in der Staffel Nord vertreten. Für die Ruiter geht es gegen die Vertreter des TSB Schw. Gmünd und des VfL Sindelfingen. Ziel ist der Einzug ins Finale der besten vier Mannschaften. Aus der Staffel Nord qualifizieren sich die ersten beiden der Ligarunde.

mehr >>


[03.10.22]

Jannick Scheibler ist Deutscher Meister im Synchron

Das vergangenen Wochenende stand für die Trampolinturner des TBR im Zeichen der Deutschen Meisterschaften in Stuttgart. Sowohl im Einzel als auch im Synchron traten sie im Kampf um die Medaillen an. Die Ruiter Athleten blicken auf ein erfolgreiches Wochenende mit Finalplatzierungen, Medaillen und sogar einem Meistertitel zurück.

mehr >>


[25.09.22]

Deutsche Meisterschaften in Stuttgart

Am Wochenende ist es soweit: die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen finden in Stuttgart in der Scharrena statt. Der TB Ruit darf vier Athleten zu den Meisterschaften entsenden.

mehr >>


[18.09.22]

Ergebnisse Extertal Cup

Am vergangenen Wochenende nahmen Valeria Limonova und Jannick Scheibler am Extertal Cup in der Nähe von Hannover teil. Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften war dieser Wettkampf sozusagen die Generalprobe. Valeria ging sehr gut vorbereitet in die Konkurrenz. Die Pflichtübung gelang ihr. In der Kürübung landete sie leider bei Sprung sieben auf der Matte. In einem engen Wettbewerb war dadurch der Einzug ins Finale nicht möglich. Sie belegte am Ende den 15. Platz. Jannick konnte die unmittelbare Vorbereitung aufgrund einer leichten Verletzung nicht ideal gestalten. Am Wettkampf zeigte er sich aber verbessert. Nach dem Vorkampf belegte er den vierten Platz. Im Finale zeigte er eine noch bessere Kürübung und sicherte sich damit den dritten Platz in seiner Altersklasse. Zwei Wochen bleiben den beiden nun, um an ihren Übungen zu feilen, damit die Deutschen Meisterschaften erfolgreich gestaltet werden können.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag