Internationaler Wettkampf in Amsterdam
Trampolinabteilung TB Ruit | 19.03.2023

Am vergangenen Wochenende starteten drei Athleten der Trampoliner des TB Ruit beim internationalen Flower Cup in der Nähe von Amsterdam. Die traditionsreiche Veranstaltung wird seit mehr als 40 Jahren durchgeführt. Sportler der ganzen Welt nehmen daran teil. So auch in diesem Jahr. Es war eine Mammutveranstaltung mit fast 350 Teilnehmern. Dementsprechend lange dauerte der Wettkampf.

Jannick Scheibler startet bereits um 7:30 Uhr mit dem Einturnen. Seine Wettkampf um 9:30 Uhr konnte er gut abrufen. Er turnte eine seiner besten Pflichtübungen. In der Kür hatte er nach Sprung eins etwas zu kämpfen, stabilisierte sich dann aber. Für ihn sprang der 11. Platz bei 28 Starten heraus. Valeria Limonova und Maya Seidner, die erst vor kurzem zum TBR gewechselt ist, turnten ab 12:30 Uhr. Valeria erwischte bei der Auslosung die allerletzte Startgruppe des Tages. Um 17:30 Uhr durfte sie ihre Übungen zeigen. Leider hatte sie etwas Pech bei den Übungen und landete im hinteren Drittel des Feldes. Sicherlich bedingte dies auch die lange Wartezeit. Maya war etwas früher dran, zeigte eine gute Leistung und konnte tatsächlich in das Finale einziehen. Um 20:30 Uhr turnte sie die Finalübung und sicherte sich den siebten Platz bei 40 Teilnehmerinnen!

Dieser Wettkampf war eine tolle Erfahrung für die drei und ein weitere wichtiger Schritt in ihrer Trampolinkarriere. Sonntags ging es dann für die kleine Delegation noch nach Amsterdam, um das Wochenende abzurunden.

                                       

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Good template by TemplateMag