Das Ziel für die erste Mannschaft des TBR im Finale der Württ. Schülerliga war klar: es sollte der Titel aus dem Vorjahr verteidigt werden. Die Voraussetzungen waren gut, konnte man doch in Bestbesetzung antreten. Der Wettkampf in Sindelfingen entwickelte sich anfänglich wie erwartet. Im Pflichtdurchgang trennten die beiden favorisierten Mannschaften nur 0,1 Punkte. In den beiden folgenden Kürdurchgängen turnten dann aber die Ruiter Athleten einen nahezu perfekten Wettkampf und distanzierten die restlichen Mannschaften. Am Ende Stand ein deutlicher Sieg der Ruiter und damit die Titelverteidigung.
Mit Lina Mühlbauer, Lillien Scheibler, Tamara Stroble, Jacob Faiß, Jan Felde, Philipp Salmen, Nick Engels und Julian Burchard standen die besten Ruiter Athleten in dieser Altersklasse parat, um das Finale zu turnen. In der Pflicht mussten sich die sechs sich noch ganz knapp den Sindelfingern geschlagen geben. Dies lag aber auch daran, dass der VfL mit sehr leichten Pflichtübungen punkten konnte und die Ruiter ihre Übungen für die Deutschen Meisterschaften turnten. Im Kürdurchgang drehte sich mit der ersten Übung das Blatt. Die Ruiter zeigten eine nahezu perfekte Mannschaftsleistung. Teilweise mit persönlichen Rekorden zog der TBR nach und nach davon. Die Streichwertung war höher, als der Höchstwert der Konkurrenz.
Von fünf Mannschaften im Finale qualifizierten sich die besten Drei für den abschließenden Durchgang. Alle Punkte wurden gestrichen, um die Spannung im Wettkampf zu erhöhen. Die vorherigen Wertungen unterstützten dabei die Sicherheit, was man im Stande war, zu leisten. Mit dieser Überzeugung ließen die Ruiter in den letzten Übungen nicht nach. Wieder wurde eine Höchstwertung nach der anderen geturnt. Die Sindelfinger hatten so zu keinem Zeitpunkt die Chance vorbeizuziehen. Zum Abschluss turnte Nick mit 47 Punkten nicht nur die mit Abstand höchste Wertung des Tages, sondern auch seine persönliche Bestleistung.
Mit sieben Punkten Vorsprung gewann die Mannschaft des TBR1 den Titel des Württ. Nachwuchsvereinsmeisters (136,82 Punkte). Auf den Plätzen zwei und drei folgte VfL Sindelfingen 1 (129,47 Pkt.) und TV Weingarten 1 (123,30 Pkt.). Für die Ruiter bedeutet das nicht nur die Titelverteidigung in dieser Liga. Vielmehr ist es auch der nunmehr sechste Erfolg in Folge und zeigt, dass wie gut die Nachwuchsarbeit des TBR fruchtet.
© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.