Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[06.04.22]

Fünf Titel, ein Vizetitel Württembergische Meisterschaften


Einen Tag nach den Mannschaftstmeisterschaften wurden am 03.04. die Wettkämpfe der Württembergischen Einzelmeisterschaften in der Sporthalle Ruit durchgeführt. Der TB Ruit schickte sechs Athleten in den Wettkampf. Am Ende stand die optimale Ausbeute zu Buche: die Ruiter Sportler*innen holten fünf Titel und einen Vizetitel.

Bei den jüngsten ging Lillien Scheibler erstmalig bei Einzelmeisterschaften an den Start. Durch stabile Übungen zog sie als Zweite ins Finale ein. Dort konnte sie sich um einen Platz steigern und holte sich mit knappem Vorsprung den Titel.

In der AK 13/14 kämpfte Lydia Clemens und Valeria Limonova um die Medaillen. Im Vorkampf zeigten beide kleine Unsicherheiten, konnten aber ihre Ambitionen unterstreichen. Mit Platz eins und zwei ging es in den abschließenden Durchgang. Hier steigerten sich beide und tauschten am Ende nur ihre Plätze. Valeria gewann die Goldmedaille und Lydia sicherte sich Silber. Bei den Jungs ging Jannick Scheibler mit der ersten Übung seiner Konkurrenz in Führung und gab diese nicht mehr her. Im Finale zeigte er sich stabil und holte den nächsten Titel nach Ruit.

Magdalena Roos startete in der Klasse 15/16-Jahre. In gewohnter Manier turnte sie ihre Übung mit einer sehr hohen Sicherheit. Gepaart mit einer guten Höhe und schöner Ausführung verhalf ihr das zu einer hohen Punktzahl, mit der sie den nächsten Titel ihrer Karriere erturnen konnte.

Bei den Ältesten ging Nadine Schwartz in der weiblichen Konkurrenz an den Start. Für sie war es nach einiger Zeit wieder die erste Teilnahme an einer Einzelmeisterschaft. Von Übung zu Übung steigerte sie sich. Im Finale turnte sie eine Punktzahl, die sehr nahe an ihre bisherige Karrierehöchstpunktzahl herankam. Mit dieser Leistung ließ sie der Konkurrenz zu keiner Zeit eine Chance und gewann mit mehr als drei Punkten Vorsprung ihre Altersklasse.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag