Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[23.04.22]

Match Day: 1. Wettkampftag 1. Trampolin-Bundesliga


Am kommenden Samstag startet die Saison 2022 der 1. Trampolinbundesliga. Der TB Ruit ist am ersten Wettkampftag im Einsatz und tritt in einer Dreierbegegnung gegen den MTV Bad Kreuznach und den TV Weingarten an. Vor ausverkaufter Halle wird die Ruiter Mannschaft sich möglichst teuer verkaufen. Sie hofft am Ende nicht ganz ohne Punkte dazustehen.

Der MTV ist absoluter Favorit im Kampf um den Titel. Die Mannschaft ist gespickt mit Deutschlands Topathleten und wurde um Starter aus dem Ausland noch weiter ergänzt. Bei einer solchen Leistungsdichte ist es kaum denkbar, dass ein anderer Verein aus Deutschland den MTV in Bedrängnis bringt. Der TV Weingarten ist amtierender Deutscher Meister. Er verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft, die ebenfalls mit einer ausländischen Athleten ergänzt wurde. Im Vergleich zum Meisterschaftsjahr ist die Truppe etwas schwächer einzuschätzen. Die Ruiter können beim ersten Wettkampftag nicht die beste Mannschaft einsetzen. Aufgrund von Abitur und Verletzungen sind ein paar Athleten nicht einsatzbereit. Nadine Schwartz befindet sich in unmittelbarere Abi-Vorbereitung. Lucienne Bergann laboriert an einer Knöchelverletzung, die einen Einsatz noch unsicher macht. Ähnlich ergeht es Manuel Rößler, dessen Start sehr unsicher ist. Aus diesem Grund werden neben dem Stammpersonal um Simon Hofmann, Michael Gladjuk, Nina Pape und Janis-Luca Braun wohl ein Nachwuchsathlet zum Einsatz kommen. Jannick Scheibler und Valeria Limonova sind mögliche Kandidaten, um in das Wettkampfgeschehen einzugreifen. Lydia Clemens wird vermutlich als Ersatz mit nach Kreuznach fahren. Für die junge Ruiter Truppe wird es darum gehen, sich vor ausverkauftem Haus zu behaupten. Gegen den Heimverein wird nichts zu holen sein. Im Vergleich der Athleten mit Weingarten ist aber durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen. Dazu müssen aber alle Ruiter einen guten Tag erwischen. Die Hoffnung liegt zudem auf den Fans, die zusammen mit der Mannschaft in einem Bus anreisen werden. Der Wettkampf startet am 30.04. um 15:00 Uhr. Aktuelle Zwischenstände werden über den Twitter Account der Ruiter geteilt.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag