Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[14.06.12]

Württ. Schülerliga: TB Ruit 2 und 3 kämpfen um Platz im Finale


Am vergangenen Mittwoch wurde der erste Vorrundenwettkampf der zweiten Gruppe der Württ. Schülerliga ausgetragen. Zu Gast in der Ruiter Sporthalle war der hochfavorisierte TSB Schwäbisch Gmünd. Für die beiden Ruiter Mannschaften ging es um den zweiten Platz, der ebenfalls zur Teilnahme am Finale berechtigt.

Vor Beginn des Wettkampfes war klar, dass der TSB Schwäbisch Gmünd im Normalfall von der zweiten und dritten Ruiter Mannschaft nicht zu schlagen ist. Daher ging es für die beiden Ruiter Mannschaften um den zweiten Platz bei diesem Wettkampf. Auf dem Papier sah die zweite Mannschaft etwas stärker aus, allerdings war für die Trainer klar, dass beide Mannschaften in etwa gleich stark einzuschätzen sind. Allerdings machte sich während des gesamten Wettkampfes die größere Routine bei TBR2 bemerkbar. Der TBR3 turnte unsicher und hatte Abbrüche zu verzeichnen. So ging der Pflichtdurchgang verloren. Nach dem ersten Durchgang war der Rückstand zum TSB Schw. Gmünd mit knapp acht Punkten bereits recht groß. Die beiden Ruiter Mannschaften trennten weitere vier Punkte. Für die dritte Mannschaft wurde es daher bereits schwer, den Rückstand auf
die zweite Mannschaft aufzuholen.

Allerdings ließ die anfängliche Nervosität etwas nach. So betrug der Abstand im Kürdurchgang zur zweiten Ruiter Mannschaft nur einen Punkt. Die dritte Mannschaft merkte, dass man auch gegen die zweite Mannschaft etwas erreichen konnte. Im abschließenden Durchgang war allerdings wieder ein Abbruch einer starken Turnerin zu verzeichnen, so dass ein Angriff auf die zweite Mannschaft nicht mehr möglich war. Die letzten Übungen turnte die zweite Mannschaft souverän und festigte damit den zweiten Platz.

Unbeeindruckt von dem Kampf um den zweiten Platz zogen die Gmünder Turnerinnen ihr Wettkampfprogramm mit schönen Übungen und hervorragenden Haltungsnoten durch. So gewann sie am Ende deutlich mit 30 Punkten Vorsprung diesen ersten Vorrundenwettkampf. In dieser Form sind sie neben der ersten Ruiter Mannschaft der Favorit um den Sieg im Finale der Württ. Schülerliga. Der zweite Vorrundenwettkampf findet bereits am 15.06. in Schwäbisch Gmünd statt.

Für den TB Ruit 2 starteten: Luca Buscher, Meike Fritz, Benno Herz, Svenja Michel, Alisa Sachs und Hannah Scheffel.

Der TB Ruit 3 trat mit Celina Brendel, Ella Emberger, Larissa Fröschle, Emma Herz, Annika und Nadine Schwartz an.

Das Endergebnis:
1. TSB Schw. Gmünd 247,90 Punkte (74,40/86,10/87,40)
2. TB Ruit 2 217,90 Punkte (66,60/75,90/75,40)
3. TB Ruit 3 208,80 Punkte (62,70/74,10/72,00)

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag