Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.09.21]

Erfolgreiche WM-Qualifikation in Ruit


Am vergangenen Samstag war die Elite des deutschen Trampolinturnens in Ruit versammelt, um notwendigen Punkte für die Qualifikationsnorm zur (Jugend-) Weltmeisterschaft zu erreichen. Nach einer sehr langen Zeit konnte in der Ruiter Sporthalle wieder ein Trampolinwettkampf in Präsenz mit Zuschauern durchgeführt werden. Die vorgetragenen Übungen der Sportler lagen auf einem sehr guten Niveau. Vor allem bei den Erwachsenen wurden hohe Schwierigkeiten geturnt bei bis zu vier Dreifachsalto in einer zehnteiligen Übung.

Vom heimischen TB Ruit ging Ryan Eschke an den Start. Die restlichen drei gemeldeten Teilnehmer des TBR mussten aus unterschiedlichen Gründen die Teilnahme kurzfristig absagen. Ryan hatte in der ersten Qualifikation vor einigen Wochen in Cottbus bereits den Grundstein für die Erfüllung der Norm gelegt. Vor heimischer Kulisse mit einigen Zuschauern im Rücken ging er motiviert und konzentriert ans Werk. In der Pflichtübung erreichte er wiederum ausreichend Punkte. Im Kürduchgang zeigte er zwei gute Leistungen und steigerte seine persönliche Höchstpunktzahl nochmal. Somit erfüllt er auch in diesem Bereich die geforderten Werte. Einer Nominierung zu den Jugendweltmeisterschaften im Herbst in Baku steht daher eigentlich nichts mehr im Wege. Bestätigt er bei den kommenden Wettkämpfen die Leistung, wird die Bundestrainerin ihn sicherlich zu den internationalen Titelkämpfen nominieren.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag