Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[29.09.21]

Deutsche Meisterschaften mit vier Ruitern


Die Deutschen Meisterschaften 2021 waren bereits im Mai in Leipzig geplant. Eine Woche vor der Veranstaltung wurde diese dann kurzfristig abgesagt. Ein weiterer Tiefpunkt für die Athleten, die sich in der schwierigen Zeit auf diesen Wettkampf vorbereitet hatten. Am kommenden Wochenende ist es nun tatsächlich soweit. Die Meisterschaften werden im niederrheinischen Voerde unter strengen Hygienevorschriften durchgeführt. Leider sind bei der Veranstaltung keine Zuschauer zugelassen, so dass sich die anwesenden Athleten selbst unterstützen müssen. In NRW gelten offenbar momentan strengere Corona Verordnungen, denn in anderen Bundesländern wäre die Halle geöffnet worden. Vom TB Ruit haben sich in diesem Jahr vier Athleten für die Meisterschaft qualifiziert.

In der Altersklasse 11/12 startet Jannick Scheibler bei seinen ersten Meisterschaften. Die Betreuer haben als Ziel eine Finalteilnahme ausgerufen, was allerdings nicht einfach wird. Eine Altersklasse darüber möchte Magdalena Roos bei den 13/14-jährigen das gleiche Ergebnisse erzielen und in den abschließenden Durchgang der besten acht einziehen. Bei den Jungs der gleichen AK hat Ryan Eschke als einer der Mitfavoriten eine Medaille im Blick. Simon Hofmann startet in der Klasse 17/18 Jahre. In diesem Jahr kann auch er sich durchaus Chancen auf eine Medaille ausrechnen. Durch einen längeren Auslandsaufenthalt hat er jedoch noch etwas Trainingsrückstand. Der Wettkampf für die jüngeren Athleten findet am Samstag, den 02.10., ab 11:00 Uhr statt. Das Finale ist für den Nachmittag geplant. Am Tag der Deutschen Einheit geht es dann für Simon um die Medaillen. Sein Wettkampf findet um die Mittagszeit statt.

Alle Fans können den Wettkampf im Live-Stream verfolgen: Sportdeutschland.TV

Am Samstag startet
Jannick ab 11:40 Uhr
Ryan ab 12:30 Uhr
Magdalena ab 13:25 Uhr
Finale (hoffentlich mit Ruiter Beteiligung) ab 16:00 Uhr

Am Sonntag startet
Simon ab 12:00 Uhr
Finale ist auf 14:30 Uhr angesetzt

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag