Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[18.07.22]

Match Day: Bundesliga Heimwettkampf


Endlich ist es soweit. Der TB Ruit darf vor heimischem Publikum zum Wettkampf in der 1. Bundesliga im Trampolinturnen antreten. Zu Gast sind die Mannschaften Eintracht Frankfurt und TSV Sulzberg. Frankfurt rangiert momentan auf Platz drei. Sulzberg aus dem Allgäu steht auf Rang sechs. Mit zwei Siegen könnte der TBR noch auf den dritten Platz vorrutschen. Bei optimaler Konstellation wäre sogar der zweite Platz und damit die Qualifikation für das Finale möglich. Das erscheint aber sehr unrealistisch, da die momentan Zweitplatzierte aus Dietzenbach deutlich unter ihren Fähigkeiten bleiben müssten.

Dennoch hat der TBR für den letzten Wettkampf personell nochmal nachgelegt. Marrit Ramacher verstärkt das Team. Sie gehört zu den Top Vier des deutschen Nachwuchsbereiches. Sie turnte im Finale der Jungendeuropameisterschaften und wurde im Finale der Deutschen Erwachsenen Meisterschaften Siebte. Zusammen mit der restlichen Mannschaft kann der TBR eine sehr Konkurrenzfähige Gruppe vorweisen. Mit Simon Hofmann und Michael Gladjuk sind zwei amtierende Deutsche Meister am Start. Nina Pape kam 2021 auf den dritten Platz bei Deutschen Meisterschaften und ist mehrfache Teilnehmerin auf Jugend-Weltmeisterschaften. Janis-Luca Braun turnte vor wenigen Wochen im Halbfinale der Jugend-Europameisterschaften auf den 11. Platz. In den Reihen der anderen Mannschaften finden sich ebenfalls zahlreiche Top-Athleten Deutschlands, die auch international bereits erfolgreich im Einstatz sind. Die Mannschaft aus Sulzberg hat gar zwei internationale Turner aus Spanien bzw. den Niederlanden in den Reihen. Den Zuschauern wird somit in kürzester Zeit Trampolinturnen auf absolutem Top-Niveau gezeigt.

Der Wettkampf beginnt um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ruit, Einlass ist gegen 14:30 Uhr. Die Abteilung freut sich auf zahlreiche Zuschauer, um die Mannschaft zu unterstützen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag