Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[30.11.21]

Meister Württembergische Landesliga 2022


Der TB Ruit war mit einer Mannschaft im Finale der Württ. Landesliga vertreten. Nachdem im letzten Jahr die Runde nicht durchgeführt wurde, trat die Mannschaft als Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 an. Da der TB Ruit auch für die Bundesliga gemeldet war, hatte die Landesligamannschaft ein anderes Gesicht als vor zwei Jahren. Vor dem Wettkampf war nur schwer einzuschätzen, wo man am Ende landen kann. Die Mannschaft selbst hatte sich zum Ziel gesetzt, vor heimischem Publikum den Titel zu verteidigen.

Bereits im Pflichtdurchgang entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen dem TB Ruit und dem TV Weingarten um den ersten Platz in der Landesliga. Die restlichen Mannschaften konnten nicht an die Punkte heranturnen. Beide Mannschaften mussten ihre besten Leistungen abrufen, um um den den Titel mitturnen zu können. Der Kürdurchgang zeigte ein ähnliches Bild. Zwar gewann der TBR den Vorkampf, im finalen Durchgang beginnen aber alle Mannschaften wieder bei null Punkten. Im Finaldurchgang wurde es dann entsprechend spannend. In der fünften von sechs Übungen je Mannschaft kam es zur Vorentscheidung. Die Ruiter Athleten hatten bis dahin mit sehenswerten Vorträgen alle abgeliefert. Weingarten musste ins Risiko gehen, um den Titel gewinnen zu können. Leider wurde das Risiko durch einen Abbruch nicht belohnt. Mit der letzten Übung der Ruiter festigte der TBR den Vorsprung, indem Nadine Schwartz die höchste Punktzahl des Tages turnte. So durfte das heimische Publikum den Titel der Ruiter feiern. Es war ein spannender Wettkampf bei dem die Konstanz der Ruiter Athleten am Ende den Ausschlag gegeben hat. In der Mannschaft turnten: Emily Brendel, Lydia Clemens, Valeria Limonova, Katharina Roos, Luna-Marie Schmidt, Nadine Schwartz und Jannick Scheibler.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag