Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[07.12.21]

Erfolge beim Landesfinale der P-Stufen


Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison trafen sich die Württ. Trampolinturner zum Landesfinale der P-Stufen. Dieser Wettbewerb ist eine Stufe unter den Württ. Meisterschaften angesiedelt. Der TBR schickte zehn Athleten ins Rennen um die Medaillen. Bei den Jüngsten gelang Philipp Salmen der Sieg, sein Bruder Julian wurde Dritter. Bei den Mädchen war Lillien Scheibler auf Siegkurs, verlor aber nach einer Unsicherheit am Ende der Übung noch zwei Plätze und wurde Dritte.

In der Altersklasse 9/10 kam es im Finale zu dem denkbar knappsten Ergebnis. Juliane Moosbrugger musste sich mit nur 0,005 Punkten geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Weniger Abstand geht nicht beim Trampolin. Ebenfalls knapp mit 0,035 Punkten schrammte Emmelie Scheibler am dritten Platz vorbei. Und nochmal nur 0,5 Punkte dahinter wurde Anastasia Felde fünfte. Johanna Salmen konnte sich trotz schöner Übung nicht für das Finale qualifizieren. Auch im Vorkampf war das Feld sehr eng zusammen, so dass nicht mal ein Punkt zum Finaleinzug fehlte. In der AK 11/12 erging es Enna Epple ähnlich, die sich nicht für das Finale qualifizieren konnte. Dort trumpfte Lydia Clemens mit der zweithöchsten Wertung des Tages des kompletten Teilnehmerfeldes auf. Sie gewann durch eine tolle Vorstellung deutlich die Konkurrenz. Sara Schlabschi steigerte sich von Übung zu Übung und zeigte im Finale die beste Leistung. Diese wurde von den Kampfrichter entsprechend belohnt. Sie landete damit auf dem dritten Platz. Einmal mehr war es ein toller Wettkampf aller Ruiter Athleten. Die Betreuer waren sehr zufrieden mit diesen Leistungen. Nun steht eine Wettkampfpause an und neue Sprünge sowie Verbindungen können trainiert werden, damit die Athleten im kommenden Jahr noch stärker zurück kommen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag