Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[27.04.23]

2x Gold und 2x Bronze bei Baden-Württ. Synchron


Die Zuschauer sahen teils sehr spannende und knappe Ergebnisse. Besonders interessant ist, dass die vermeintlichen Favoriten nicht immer durchkommen, da der Synchronität ein besonderer Stellenwert zukommt. Bei den jüngsten Teilnehmer war dies schnell klar. Es gab ein enges Kopf and Kopf Rennen um den Einzug ins Finale. Juliane Moosbrugger und Johanna Salmen scheiterten ganz knapp. Lillien Scheibler und Tamara Strobel gingen als Führende ins Finale und auch Anastasia Felde und Emmelie Scheibler durften noch einmal turnen. Erstgenannte trafen ihre Finalübung nicht optimal synchron und wurden durch die starke Konkurrenz leider auf den 4. Platz geschoben. Anastasia und Emmelie konnten ihre Leistung bestätigen und sicherten sich die Bronzemedaille.

Bei den Jungs der gleichen Altersklasse, Nicklas Dunker und Philipp Salmen, war das Teilnehmerfeld nicht ganz so groß. Sie zeigten dennoch einen souveränen Vorkampf und zogen als Zweitplatzierte ins Finale ein. Dort konnten sie ihre guten Leistungen bestätigen und belohnten sich sogar mit dem Titel.

In der nächsten Altersklasse traten Johanna Kruslin und Valeria Limonova an. Der Pflichtdurchgang endete etwas wackelig, aber durch eine solide Kürübung sicherten sie sich das Finale. Ebenso am Start waren hier Amy Heydecke und Sara Schlabschi. Die beiden turnten sehr solide und synchrone Durchgänge und sicherten sich ebenso den Platz im Finale. Dort zeigten alle erneut einen starken Durchgang. Leider turnte auch die Konkurrenz sehr synchron und so trennten letztlich nur wenige Zehntel die Plätze eins bis vier. Für Johanna und Valeria sprang eine weitere Medaille heraus: die Bronzene. Amy und Sara landeten auf einem ebenfalls guten fünften Platz.

Jannick Scheibler ging zusammen mit David Zyrakadze vom VfL Sindelfingen an den Start. Beiden stand im Vorfeld wenig gemeinsames Training zur Verfügung stand. Dieses merkte man auch beim Einturnen. Im Wettkampfgeschehen waren sie dann aber auf den Punkt da. Sie trafen ihre Übungen und wurden immer sicherer. Sie zogen in das Finale ein und konnten am Ende sogar die Goldmedaille sichern.

Mit weiteren Medaillen auch am zweiten Wettkampftag, endete eine wieder einmal sehr erfolgreiche Meisterschaft für den TB Ruit. Die Athleten zeigten tolle Leistungen und können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Das i-Tüpfelchen aus Ruiter Sicht war sicherlich das Erreichen der Qualifikationsnorm für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, sowie die Qualifikation von Valeria für die Deutschen Einzel.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag