Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[27.04.20]

Gemeinsam für den Sport


Die Trampoliner sind wie alle anderen Sportarten momentan auch von den Schließungen in der Corona Zeit betroffen. Das Betreuer-Team hat individuelle Trainingspläne erstellt und passt diese von Zeit zu Zeit an. Die Athleten trainieren momentan weiterhin bis zu fünf Mal die Woche nach diesem Athletik- und Fitnessprogramm. Das Training auf dem Sportgerät kann dies natürlich nicht ersetzen. Sobald die Hallen wieder geöffnet werden und Sport auf dem Trampolin möglich ist, soll die verlorene Zeit möglichst rasch wieder aufgeholt werden. Stand jetzt stehen die wichtigen Meisterschaften im Herbst noch auf dem Plan. Darüber hinaus sind Qualifikationen für die Auswahlkader geplant.

Die Pause von aktuell mehr als 7 Wochen mit steigender Tendenz ist bei einer Sportart, in der er es sehr viel um Bewegungsgefühl und Koordination geht, wofür man das Sportgerät benötigt, kaum zu kompensieren. Damit die Athleten die verlorene Zeit möglichst rasch aufholen und schnell wieder die gewohnten Leistungen abrufen können, plant die Abteilung bereits jetzt zusätzliche Trainingsmaßnahmen und Trainingslager. Die ausschließlich ehrenamtlichen Betreuer werden dafür auch Ihren Urlaub opfern. Damit die zusätzlich benötigen finanziellen Mittel für Hallenmieter, Unterkunft, Ergänzung unseres Geräteparks etc. nicht an die Athleten weitergegeben werden müssen, hat sich die Abteilung einer Spendenaktion angeschlossen, um Geld von Unterstützern einzusammeln. Sportdeutschland.tv hat die Kampagne #gemeinsamfuerdenSport ins Leben gerufen. Dort können Freunde und Förderer diverse Vereine und Abteilungen unterstützen. Und auch die Trampoliner des TB Ruit sind mittlerweile dort vertreten. Dazu wurde eigens ein kurzer Imagefilm (siehe YouTube) gedreht.

Die Ruiter Trampoliner sind bekannt für den Schlachtruf „grüne Welle“. Damit die grüne Welle bald wieder erfolgreich durchs Land rollen kann, ist die Abteilung auf Hilfe von außen angewiesen. Alle Informationen dazu sind auf der Trampolin-Webseite zu finden. Die Athleten freuen sich, wenn sich viele Unterstützer an der Aktion beteiligen. Vor allem, weil jede Spende durch Partner der Aktion noch aufgestockt werden.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag