Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[21.Sep.15]

Erfolgreicher internationaler Wettkampf

Lukas auf dem SiegerpodestAm vergangenen Wochenenden nahmen vier Ruiter Trampoliner an einem internationalen Wettkampf in Zwickau teil. Alle erreichten das Finale und die Geschwister Mayer gewannen sogar beide einen Pokal als Drittplatzierte. Als i-Tüpfelchen sicherte sich Lukas Mayer nach langer Verletzungszeit die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in drei Wochen.








mehr >>


[21.Jul.15]

Zwei Titel bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die Ruiter Teilnehmer der BaWüKurz vor den Sommerferien stand ein weiterer wichtiger Wettkampf für die Ruiter Trampoliner an. Verletzungsbedingt reisten nur acht TurnerInnen nach Weingarten. Die verbliebenen Ruiter zeigten aber gute Leistungen. Sie kamen mit zwei Titeln, drei Silber- und einer Bronzemedaille zurück. Melina Mayer konnte sich über zwei Medaillen freuen: einmal Gold und einmal Silber.



mehr >>


[14.Jul.15]

Erfolgreiche Talentiade: vier Ruiter für Landeskader qualifiziert

Vier erfolgreiche Athleten und der glückliche Betreuer Zweimal im Jahr wird im Schwäbischen Turnerbund eine Talentiade für die Nachwuchsathleten im Trampolinturnen ausgerichtet. Teilnehmer dieser Talendiate können sich bei entsprechender Punktzahl für die unteren Leistungskader D1 und D2 des STB qualifizieren. Der TB Ruit schickte vier Athleten ins Rennen, die allesamt die nötige Punktzahl erreichten.






mehr >>


[13.Jul.15]

Simon Hofmann erturnt Qualifikation für Deutsche Meisterschaften

Beim Filder Pokal fehlten Simon Hofmann noch ein paar Punkte zur Qualifikationsnorm für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Bereits eine Woche später versuchte er sein Glück erneut. Bei den offenen Rheinhessischen Meisterschaften in Mainz konnten ebenfalls Punkte für die benötigte Norm erreicht werden. Extrem fokusiert, zeigte er eine sehr solide Pflichtübung. Mit einer ebenso guten Kürübung schaffte er nicht nur den Sprung ins Finale, sondern hatte ausreichend Punkte erturnt, um im Oktober an den Deutschen Einzelmeisterschaften teilnehmen zu dürfen. Ein ganz toller Erfolg. Somit hat neben Melina Mayer nun ein zweiter Springer die Qualifikation geschafft. Bei den nächsten Wettkämpfen werden auch Nadine Schwartz und Lukas Mayer um die nötigen Punkte turnen. Beide konnten an diesem Wettkampf nicht teilnehmen.
Nachdem Simon die Qualifikationsnorm erfüllt hatte, turnte er im Finale sichtlich erleichtert auf. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld wurde er am Ende verdienter Fünfter.


[11.Jul.15]

Filder Pokal: acht Pokale bleiben in Ruit

Alle Ruiter Teilnehmer des Filder PokalsVor zwei Wochen haben knapp 230 Trampoliner den Weg in die Sporthalle Ruit angetreten. In der nun sechsten Auflage hat sich der nationale Filder Pokal zu einem der wichtigsten Wettkämpfe im Jahr entwickelt. Zweigeteilt in Basis und Elite Teilnehmer war der Höhepunkt für Sonntagnachmittag anvisiert: die deutsche Nationalmannschaft trat an, um Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft zu erturnen.

mehr >>


[ 6.Jul.15]

Ergebnisse Filder Pokal

Ein ausführlicher Bericht zum Wettkampf folgt in Kürze. Nach den zweieinhalb Wettkampftagen müssen alle erst wieder Kräfte sammeln. Mit gutem Wetter rechnet man ja, aber nicht mit dem heißesten Wochenende seit Jahren.
Wir danken allen Teilnehmern, Kampfrichtern, Betreuern, Zuschauern für die Teilnahme. Wir haben alles gegeben, um den Wettkampf trotz Hitze in der von uns gewohnten Form durchzuführen. Dies ist uns auch dieses Jahr wieder gelungen und mit dem neuen Wettkampfsystem konnten wir noch ein weiteres Stück Professionalität hineinbringen. Die Ergebnisse im Internet waren teilweise schneller verfügbar als auf der Leinwand in der Halle.
Bis zum ausführlichen Bericht verweisen wir an dieser Stellen auf die Ergebnisse, die alle Online einsehbar sind:
Basis-Wettkampf
Elite-Wettkampf


[16.Mr.15]

Finalteilnahme bei Saar Trophy

Bei der Saar Trophy in Saarbrücken begann für den TB Ruit die diesjährige Saison der großen Pokalwettkämpfe. Verletzungsbedingt reiste die Mannschaft nur mit zwei Startern an. Für Nadine Schwartz und Simon Hofmann ging es bei ihrem ersten nationalen Cup darum, wertvolle Erfahrung zu sammeln und zwei schöne Übungen zu zeigen. Am Ende durften beide Starter jeweils drei Übungen zeigen. Der Wettkampf konnte somit als Erfolg gewertet werden.

mehr >>


[14.Feb.15]

Nominierung in Landeskader

Einige Sportler des TB Ruit haben sich durch ihre guten Leistungen im vergangenen Jahr für die Auswahlkader im Trampolinturnen des Schwäbischen Turnerbundes empfohlen. Sechs von Ihnen wurden Anfang des Jahres nominiert. Im D1 Kader sind erstmalig Emily Brendel und Julienne Bergann. In den D2 Kader wurden Nadine Schwartz und Simon Hofmann berufen. Melina und Lukas Mayer wurden für den D3 Kader nominiert.

mehr >>


[ 1.Feb.15]

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Magdalena Roos auf dem PodestDie diesjährige Saison startet für den TB Ruit mit dem Schüler Mini Cup am 31.01. in Weingarten. Von den ursprünglich elf gemeldeten Teilnehmern konnten nur sieben am Wettkampf teilnehmen; die restlichen mussten krankheitsbedingt absagen.
Der erste Wettkampf der Saison verlief sehr erfolgreich. Die Ruiter Springer konnten drei Pokale mit nach Hause nehmen und  erreichten drei weitere Finalteilnahmen.

mehr >>


[ 9.Dez.14]

Überaschende Vereinsmeisterin

Emily auf dem SiegertreppchenBei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Ruiter Trampoliner waren wieder fast 30 Aktive am Start. Einige unserer besten konnten aufgrund von Terminkollisionen nicht teilnehmen. Aus diesem Grund machten sich einige aus der Nachwuchsleistungsgruppe Hoffnung auf den Sieg. Zu den Favoriten gehörten Nadine Schwartz und Simon Hofmann. Da beide aber nicht ihren besten Tag erwischten, sprang sich im Schatten der beiden die junge Emily Brendel nach vorne.

mehr >>



««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag