Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[13.Apr.16]

Leonie Adam vor Olympia Qualifikation

Anfang August beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Trampolinturnen ist als olympische Disziplin auch 2016 mit dabei. Bei der letzten Olympiaqualifikation im Rahmen des Vorolympischen Test-Events am 19.04. in Rio werden die letzten offenen Startplätze vergeben. Leonie Adam, die ihre Trampolinkarriere beim TB Ruit begann, hat sich als einzige Vertreterin des DTB für den Test-Event qualifiziert und somit noch die Chance auf die olympischen Spiele. Am Samstag beginnt die Reise nach Brasilien und ganz Trampolindeutschland drückt die Daumen, dass Deutschland eine Trampolinturnerin zur Olympiade schicken darf.

mehr >>


[12.Apr.16]

Württ. Meisterschaften in Ruit

Am 16.04. finden die Württembergischen Meisterschaften 2016 im Trampolinturnen statt. Am Samstag treten die besten Trampoliner Schwabens sowohl in der Einzel- als auch der Mannschaftskonkurrenz an. Der TB Ruit hat zahlreiche Athleten gemeldet. Darunter sind auch einige potentielle Medaillenkandidaten. In diesem Jahr ist der TB Ruit sogar Ausrichter des Wettkampfs. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich eingeladen den Wettkampf in der Sporthalle Ruit zu besuchen. Die Vorkämpfe beginnen ab 11:30 Uhr. Die Finaldurchgänge beginnen gegen 14:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird Kaffee und Kuchen verkauft, so dass neben dem sportlichen auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.


[10.Apr.16]

Ehrung durch die Stadt Ostfildern

Am vergangenen Freitagabend hat die Stadt Ostfildern zur jährlichen Ehrungsveranstaltung eingeladen. Ostfildern ehrt die besten schulischen Leistungen des vergangenen Jahres, erfolgreiche musikalische Erfolge und die besten Ostfilderner Sportler. Die Trampoliner des TB Ruit gehörten auch in diesem Jahr wieder zu den zu Ehrenden. Als erfolgreiche Einzelsportler wurden Melina Mayer, Magdalena Roos, Nadine Schwartz, Ryan Eschke, Tim Ettischer und Simon Hofmann für Ihre Medaillen auf Württembergischen, Baden-Württembergischen oder Deutschen Meisterschaften geehrt. Eine Urkunde für Podestplätze in Synchron- und Mannschaftswettbewerben erhielten darüber hinaus Celina und Emily Brendel, Julienne und Lucienne Bergann, Hannah Scheffel, Annika Schwartz und Alexandra Ulmer.
Ehrung durch die Stadt Ostfildern


[21.Feb.16]

Melina Mayer landet Coup bei Saar Trophy

Bei der diesjährigen Saar Trophy im Trampolinturnen nahe Saarbrücken überzeugt Melina Mayer und sichert sich unerwartet den Sieg in Ihrer Altersklasse. Nadine Schwartz erreicht das Finale und schrammt knapp an der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften vorbei. Simon Hofmann verpasst das Finale.

mehr >>


[15.Jan.16]

Nominierung in Landeskader

Mit den guten Ergebnissen im vergangenen Jahr haben wieder einige Ruiter Trampolinturner die Qualifikation für verschiedene Landeskader des Schwäbisches Turnerbundes geschafft. In den D1 Kader wurden aufgenommen:  Emeliy Brendel, Magdalena Roos und Ryan Eschke. Die Norm für den D3 Kader erreichte Nadine Schwartz. Im höchsten schwäbischen Kader (D4) in diesem Jahr sind Melina Mayer und Simon Hofmann.


[24.Nov.15]

Finale Württ. Schülerliga und Landesliga entfällt

Kurz vor der Weihnachtszeit wurde das Finale der Württembergischen Schülerliga und Landesliga ersatzlos abgesagt. Die Gründe sind dabei eine potentiell zu niedrige Anzahl an Mannschaften, um den Wettkampf durchführen zu können. Darüber hinaus war es nicht möglich bis zum heutigen Tage ein komplettes Kampfgericht aufzustellen. Für die Ruiter Mannschaften bedeutet die Absage, dass sie ihre Titel aus den Vorjahren nicht verteidigen können. Der TB Ruit hatte sowohl in der Schülerliga als auch in der Landesliga jeweils zwei Mannschaften gemeldet.


[12.Nov.15]

Edelmedall bei Deutschen Meisterschaften der LTV

In Willich in Nordrhein-Westfalen fanden am vergangenen Sonntag die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände statt. Aus Ruit wurden sechs Trampoliner in diverse Auswahlmannschaften nominiert, die jeweils aus vier Startern besteht. Am Ende des Tages durften sich die Ruiter über drei Mal Edelmetall freuen.
Im Bild die Ruiter Teilnehmer bei dem Wettkampf, v.l. Tim Ettischer, Thorsten Scheibler, Hannah Scheffel, Nadine Schwartz, Simon Hofmann, Melina Mayer.

mehr >>


[ 3.Nov.15]

Teilnahme an Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der LTV

Am kommenden Wochenende werden sechs Ruiter Trampoliner an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände teilnehmen. Bei diesen Meisterschaften nominieren die Landesturnverbände in verschiedenen Altersklassen Auswahlmannschaften mit jeweils vier Athleten. Aus dem Lager der Ruiter wurden insgesamt sechs Athleten in Mannschaften des Schwäbischen Turnerbundes nominiert. Nach Willich (bei Düsseldorf) reisen Hannah Scheffel, Nadine Schwartz, Simon Hofmann, Melina Mayer und Tim Ettischer. Lukas Mayer, ebenfalls nominiert, kann leider verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen. Neben den Medaillen geht es bei Nadine, Melina und Simon auch darum, weitere Punkte für die Qualifikation zum Bundeskader zu erturnen. Momentan liegen sie knapp hinter den Top 25 Athleten Deutschlands, die sich für einen Bundeskaderplatz bewerben. Es gilt also Daumendrücken. Auf Google+, Facebook und Twitter kann man die Ergebnisse der Ruiter Turnerinnen und Turner immer aktuell verfolgen.


[25.Okt.15]

Ehrung durch Hauptverein

Am vergangenen Freitag hat der TB Ruit zum jährlichen Ehrungsabend eingeladen. Geehrt wurden langjährige Mitglieder und verdiente Sportler des Vereins. Aus der Trampolinabteilung wurden insgesamt neun Sportler mit einer Medaille und einer Urkunde für ihre Leistungen und Erfolge des vergangenen Jahres bedacht. Thorsten Scheibler hielt die Laudatio für Magdalena Roos, Ryan Eschke, Emily Brendel, Nadine Schwartz, Simon Hofmann, Tim Ettischer, Meike Fritz, Melina und Lukas Mayer. Eine besondere Ehre wurde Sandra Brandl zuteil. Der Ehrungsausschuss des Vereins verlieh Sandra aufgrund ihres langjährigen Engagements den Wanderpokal für verdiente Mitglieder des Vereins. Mit dieser Auszeichnung wird sie auch auf der Ehrentafel des TB Ruit verewigt.


[18.Okt.15]

Nominierung in Auswahlmannschaften

Die guten Leistungen der Ruiter Trampoliner spiegeln sich auch in Nominierungen von Auswahlmannschaften des Schwäbischen Turnerbundes wider. Diese Mannschaften treten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände an. Vom TB Ruit haben es in diesem Jahr zur Nominierung erstmalig Hannah Scheffel und Simon Hofmann geschafft. Daneben sind Melina Mayer, Nadine Schwartz, Lukas Mayer und Tim Ettischer in verschiedenen Mannschaften gemeldet. Somit kann der TB Ruit mit sechs Athleten die meisten Teilnehmer der schwäbischen Mannschaften stellen. Die Vergleichswettkämpfe finden am 08.11. in Willich bei Düsseldorf statt.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag