Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[30.Okt.16]

Drei neue Ruiter Kampfrichter

Drei neue C-Kampfrichter Am vergangenen Wochenende haben drei Aktive des TB Ruit an der Ausbildung zum Landeskampfrichter teilgenommen. Meike Fritz, Alisa Sachs und Lukas Mayer absolvierten die Prüfung erfolgreich und erhielten zum Abschluss die C-Lizenz als Kampfrichter im Trampolinturnen. Ihren ersten großen Einsatz werden sie in zwei Wochen bei den Finalwettkämpfen der Württ. Schüler- und Landesliga haben. Die Trampolinabteilung freut sich auf drei Jugendliche, die sich neben dem aktiven Sport dort nun auch ehrenamtlich engagieren.


[23.Okt.16]

Finalteilnahme beim Int. Alpen Cup

Binne weniger Zeit traten Nadine Schwartz, Simon Hofman und Melina Mayer bei einem internationalen Wettkampf an. Diesmal ging es nach Salzburg zum Alpen Cup. Das Feld war nicht so gut besetzt, wie zwei Wochen zuvor in Tschechien, dennoch diente die Konkurrenz als guter Vergleich für die Leistung der Ruiter.


 

 

 

 


 


mehr >>


[18.Okt.16]

Nächster internationaler Wettkampf


Im Saisonfinale geht es Schlag auf Schlag. Zwei Wochen nach dem Wettkampf in Tschechien treten drei Ruiter beim Internationalen Alpen Cup in Salzburg an. Das Feld ist wieder hochklassig besetzt mit Teilnehmern aus Belgien, Tschechien, Österreich, Großbritannien, Slowakei, Lettland, Schweiz, Türkei und Deutschland. Für Nadine Schwartz, Melina Mayer und Simon Hofmann geht es einmal mehr darum, Erfahrung zu sammeln und an die guten Ergebnisse der letzten Wettkämpfe anzuknüpfen. Ziel aller drei ist das Erreichen der Finaldurchgänge der besten acht TurnerInnen. Der Wettkampf findet am kommenden Samstag, 22.10., statt. Leider gibt es diesmal keinen Live Stream noch Live Ergebnisse. Wir versuchen dennoch über Twitter auf dem Laufenden zu halten.


[12.Okt.16]

Finale für Melina in Tschechien

Bei ihrem ersten internationalen Wettkampf außerhalb Deutschlands haben sich die drei Ruit Melina Mayer, Nadine Schwartz und Simon Hofmann achtbar geschlagen. Melina gelang sogar der Einzug ins Finale bei 50 Teilnehmerinnen in ihrer Klasse. Im Finale konnte sie ihre neue Kürübung leider nicht zu Ende turnen. Nadine erwischte einen recht guten Wettkampf und wurde mit zwei schönen Übungen Dreizehnte von 26 Teilnehmern in ihrer Klasse. Simon zeigte ein sehr gute Kürübung bis zum vorletzten Sprung. Diesen erwischte er nicht gut und berührte beim letzten Sprung die Matte. Die kleinen Finalchancen waren damit besiegelt. Er wurde am Ende dennoch Fünfzehnter bei 29 Teilnehmer. Die Heimfahrt brachte die drei noch nach Prag und rundete das lange Wochenende ab.

 




[10.Okt.16]

Dreimal Finale bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron in Dessau gingen an beiden Wettkampftagen drei Ruiter an den Start. Durch den Einzug aller Ruiter in die jeweiligen Einzelfinals haben die drei bereits die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr in Berlin in der Tasche.

mehr >>


[ 6.Okt.16]

Internationaler Wettkampf in Tschechien


Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften geht es für die momentan drei besten Ruiter auf einen internationalen Wettkampf nach Tschechien. Beim 44th Cup of Friendship treten sie gegen Konkurrenz u.a. aus Russland, Weißrussland, Tschechien, Schweden und vielen weiteren Nationen an. Für alle drei ist es der erste internationale Einsatz ihrer Karrieren.

mehr >>


[ 4.Okt.16]

Deutsche Vizemeisterin im Synchron

Annika Widmann, Nadine Schwartz (v.l.)

Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron in Dessau gingen an beiden Wettkampftagen drei Ruiter an den Start. Neben vier Finalplatzierungen steht am Ende Nadine Schwartz auf dem Podium und gewinnt eine Silber Medaille. Durch den Einzug aller Ruiter in die jeweiligen Einzelfinals haben die drei bereits die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr in Berlin in der Tasche. Die Bilanz der Ruiter sieht sehr positiv aus, da nahezu das Optimum aus den Möglichkeiten herausgeholt wurde.

mehr >>


[26.Sep.16]

Deutsche Meisterschaften in Dessau


Am kommenden Wochenende finden in Dessau die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen Einzel und Synchron statt. Bei diesem Höhepunkt im Jahr 2016 dürfen auch drei Ruiter Aktive teilnehmen. Melina Mayer hatte durch die Finalteilnahme im letzten Jahr bereits die Qualifikation in der Tasche. Im Frühjahr erturnte sich dann Nadine Schwartz die nötigen Punkte. Kurz danach zog Simon Hofmann nach. Das Ziel für alle drei ist das Erreichen des Finals und damit die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr. Im Synchron treten die drei ebenfalls mit Partnern aus verschiedenen Vereinen an, die Chancen sind hier nur schwer einzuschätzen.

mehr >>


[24.Jul.16]

Frühzeitige Kaderqualifikation bei Talentiade

Am vergangenen Wochenende fand die erste Talentiade im Schwäbsichen Turnerbund für Trampolinturnen statt. Diese Talentaide dient auch der Möglichkeit die notwendigen Punkte für die Aufnahme in den Landeskader zu sichern. Vom TB Ruit nahmen drei Nachwuchsathleten am Wettkampf teil und alle sicherten sich bereits jetzt die Nominierung für den Landeskader im Jahr 2017.
Die drei erfolgreichen Teilnehmer

mehr >>


[ 7.Jul.16]

Filder Pokal 2016 Basis: Viele Pokale bleiben in Ruit

Bereits zum siebten Mal richtete der TB Ruit am 2. und 3. Juli den Filder Pokal im Trampolinturnen aus. Mehr als 200 Sportler fanden 2016 den Weg nach Ruit und präsentierten dem Publikum unterhaltsame Übungen und Sport auf höchstem Niveau. Samstags zeigten zunächst die Nachwuchssportler und diejenigen, die die Meisterschaftsqualifikation nicht erreichen, ihr Können. Sonntags waren dann Deutschlands beste Trampolinspringer am Start. Bereits zum zweiten Mal waren auch Gäste aus der Schweiz dabei. Beide Wettkampftage verliefen für die Ruiter nicht nur organisatorisch bestens. Auch Ruiter Springer zeigten gute Leistungen und errangen zahlreiche Siege und Podest Platzierungen.

 

 

 


mehr >>



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag