Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.12.23]

Ein Dutzend Ruiter im Landeskader


Zum Ende eines jeden Jahres werden die Bundes- und Landeskader im Trampolinturnen für das folgende Jahr bestimmt. Die Athleten qualifizieren sich durch Pflichtübungen, die sich pro Jahrgang unterscheiden, und Mindestpunkte an ausgewählten Wettkämpfen für den so genannten Kadertest. Bei diesem Kadertest werden neben Elementen und Verbindungen auf dem Trampolin, weitere athletische Voraussetzungen abgefragt. In den Bereichen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und einer Übung aus turnerischen Elementen absolvieren die Athleten insgesamt zwölf weitere Übungen. Der TB Ruit konnte auch in diesem Jahr wieder einige Trampolinturner bei diesem Test anmelden.

Maya Seidner, die erst Anfang des Jahres zum TBR gewechselt ist, durfte gar am Test für den Bundeskader teilnehmen. Dies war so erfolgreich, dass sie im kommenden Jahr im Nachwuchskader des Deutschen Turnerbundes geführt wird und an den Kadermaßnahmen der Bundestrainerin teilnehmen darf. Für den Landeskader haben sich weitere 11 Ruiter qualifizieren können. So viele Athleten konnte der TBR noch nie im Kader vermelden. In diesem Jahr sind somit von 24 Athleten im Landeskader ganze zwölf Athleten vom TB Ruit!

Im Landeskader 1 stehen im Jahr 2024 aus Ruit Niklas Dunker, Lina Mühlbauer, Magdalena Roos, Jannick Scheibler, Lillien Scheibler, Philipp Salmen, Maya Seidner und Valeria Limonova. Im Landeskader 2, dem sog. Schulungskader, sind Lydia Clemens, Anastasia Felde, Johanna Kruslin und Tamara Strobel nominiert worden.

Besonders stolz macht es die Betreuer, dass mit Lina in diesem Jahr die einzige neue Athletin im Landeskader 1 dazugekommen ist, die nicht ausschließlich am Zentrum durch Landestrainer trainiert wird, sondern von Vereinstrainern ausgebildet wurde.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag