Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[25.05.13]

Tobias Füllemann Deutscher Meister, zwei weitere Vizetitel


Hier die erfolgreichen Ruiter Trampoliner mit den Medaillen (v.l.n.r.): Alexandra Naimann und Melina Mayer mit Silber in der AK 12/13w, Tobias Fülleman und Victor Mohrmann (MTV Stuttgart) mit Gold in der AK 16-18m, Kerim Mayaoglu (TG Münster) und Lukas Mayer mit Silber in der AK 14/15m.Die diesjährigen Deutschen Synchronmeisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestest in der Metropolregion Rhein-Neckar waren für die Ruiter Trampoliner die erfolgreichsten seit Bestehen der Abteilung. Tobias Füllemann wurde mit seinem Partner Deutscher Synchronmeister der Junioren. Darüber hinaus durften sich die Ruiter über zwei weitere Vizemeistertitel bei den SchülerInnen freuen.

 

 

Das internationale Deutsche Turnfest bildete den Rahmen für die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen in Mannheim. Der TB Ruit schickten vier Sportler sowohl im Einzel als auch im Synchron ins Rennen um die Medaillen.

Bei den Synchronmeisterschaften wurde das Erreichen des Finaldurchgangs als Ziel für alle Paare ausgegeben. Melina Mayer und Alexandra Naimann traten gemeinsam in der AK 12/13 an. Nach zwei guten Übungen belegten sie Rang drei unter allen Paaren. Im Finale, bei dem die Vorkampfpunkte nicht mitgenommen wurden, zeigten die beiden trotz großer Nervosität ihre beste Übung des Tages. 39,9 Punkte verdeutlichen ein tolles Ergebnis. Lediglich ein weiteres Paar konnte diesen Wert toppen. Dies bedeutete vollkommen überraschend die Silbermedaille für die beiden Mädchen. Auch wenn nur 0,1 Punkte auf die Titelträger fehlten, überwog die Freude auf diesen tollen Erfolg gegenüber der verpassten Möglichkeit des Titels.

Alexandra und Melina auf dem Podest

Die Jungs wollten den Mädchen nicht nachstehen. Lukas Mayer zeigte mit seinem Partner Kerim Mayaoglu (TG Münster) einen guten Vorkampf. Die beiden qualifizierten sich ebenfalls als dritte für das Finale. Mit einer hervorragenden Übung, die auch mit 39,9 Punkten belohnt wurde, setzten sie sich zunächst an die Spitze des Feldes. Diesen Wert konnte auch nur noch ein Paar überbieten. Die Freude war grenzenlos. Gerade aufgrund der Tatsache, dass die beiden erst kurz vor Wettkampfbeginn als Paar durch die Trainer gemeldet wurden. Auch die Duplizität der Ereignisse konnte den Jubel nicht trüben. Denn genau wie bei den Mädchen, hatten auch Lukas und Kerim nur 0,1 Punkte Rückstand auf das Siegerpaar. Aber der Tag hielt eine weitere Überraschung parat.

Kerim und Lukas auf dem Podest.

Tobias Füllemann und Victor Mohrmann (MTV Stuttgart) gingen mit der großen Chance auf eine Medaille in den Wettkampf. Diese Chance lähmte die beiden aber ungemein. Sie konnten sich nur mit sehr viel Mühe für das Finale qualifizieren. Im abschließenden Durchgang entschieden sie volles Risiko zu gehen und ihre schwere Übung zu zeigen. Dieser Plan ging auf und sie setzen sich an die Spitze des Feldes. Keines der nachfolgenden Paare konnte den Wert überbieten, bis nur noch die haushohen Favoriten übrig waren. Aber diese beiden hatten ihre Nerven nicht im Griff und mussten ihre Übung frühzeitig beenden. Dies bedeutet für Tobias und Victor den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Im Lager der Ruiter herrschte nur noch ungläubiges Staunen. Niemand hätte damit gerechnet, dass die Meisterschaften so erfolgreich verliefen.

Tobias auf dem obersten Treppchen

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag