Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.09.21]

Nationale WM- und WAGC-Qualifikation in Ruit


Der Deutsche Turnerbund hat eine von drei Ausscheidungen für die nationale Qualifikation zur Weltmeisterschaft und Jugend-WM, die im Herbst in Baku stattfindet, an den TB Ruit in Ostfildern vergeben. Am Samstag, den 18.09., treffen sich die besten Trampolinturner*innen Deutschlands in Ruit zu einem Vergleich. Die komplette A-Nationalmannschaft sowie die Jugendbundeskaderathleten werden ihr Stelldichein in Ostfildern geben. Innerhalb weniger Stunden können so Spitzenleistungen auf dem Trampolingerät gesehen werden, die man in dieser Dichte sonst selten bestaunen kann. In insgesamt fünf verschiedenen Altersklassen treten 60 Athleten an und versuchen, die vorgegebenen Normen zu erreichen, um vom Technischen Komitee zu den Weltmeisterschaften gemeldet zu werden. Vom heimischen TB Ruit sind ebenfalls Athleten vertreten.

Vom heimischen TB Ruit sind ebenfalls Athleten vertreten. Ryan Eschke hat die Norm bereits einmal erreicht und muss diese nun ein weiteres Mal bestätigen. Simon Hofmann konnte die Norm bei der ersten Qualifikation noch nicht erfüllen. Er musste leider seine Teilnahme zurückziehen. Außerdem wird Magdalena Roos um Punkte für den Bundeskader turnen. Jannick Scheibler darf sich ebenfalls auf dieser Bühne präsentieren. Die Wettkämpfe beginnen um 10:30 Uhr mit der jüngsten Altersklasse. Die Erwachsenen werden gegen 16:00 Uhr ihren Wettkampf bestreiten. Zuschauer sind in der Sporthalle Ruit zugelassen. Es gelten neben der 3G Regelung weitere Hygienevorschriften.

Der vorläufige Zeitplan lautet:
10:00 Uhr - 11:15 Uhr: Altersklasse 2010/2009 (m/w)
11:15 Uhr - 13:30 Uhr: Altersklasse 2008/2007 (m/w)
13:50 Uhr - 15:30 Uhr: Altersklasse 2006/2005 (m/w)
15:30 Uhr - 17:30 Uhr: Altersklasse 2004-2000 + Erwachsene w
17:30 Uhr - 19:30 Uhr: Altersklasse 2004-2000 + Erwachsene m

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag