Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[03.10.22]

Jannick Scheibler ist Deutscher Meister im Synchron


Das vergangenen Wochenende stand für die Trampolinturner des TBR im Zeichen der Deutschen Meisterschaften in Stuttgart. Sowohl im Einzel als auch im Synchron traten sie im Kampf um die Medaillen an. Die Ruiter Athleten blicken auf ein erfolgreiches Wochenende mit Finalplatzierungen, Medaillen und sogar einem Meistertitel zurück.

Samstags standen die Einzelkonkurrenzen an. Magdalena Roos musste kurzfristig auf den Start verzichten. Valeria Limonova und Jannick Scheibler gingen jeweils in der Altersklasse 13/14 an den Start. Valeria startet im größten Teilnehmerfeld des Tages. Mit zwei sehr stabilen und hohen Übungen sicherte sie sich den Finaleinzug. Im Finale zeigte sie sich nochmal verbessert. Sie turnte mit schöner Ausführung und Ruhe in einer guten Höhe. Damit erreichte sie besten Kürwert ihrer Karriere. Mit dieser Leistung sicherte sie sich einen hervorragenden sechsten Platz. Jannick Scheibler turnte ebenfalls einen stabilen Vorkampf und zog als zweiter nach dem Vorkampf ins Finale ein. Im anschließenden Durchgang bekam er die Nervosität gut in den Griff. Seine Übung war ebenfalls sauber geturnt und zentral in der Mitte. Er packte nochmal ein paar Zehntel auf den Wert aus dem Vorkampf oben drauf. Er musste zwar noch einen Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen, wurde aber dennoch mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille belohnt. Bereits der Samstag war sehr erfolgreich, denn die Ziele wurden mit diesen Ergebnissen mehr als erfüllt. Im Synchronwettbewerb am Sonntag folgte das unerwartete i-Tüpfelchen.

Lydia Clemens und Valeria traten in der Altersklasse 13/14 in der größten Startklasse an. Im Synchron wird der Vorkampf im Modus Best-of-Two geturnt. Das kam den beiden zugute, denn die erste Übung mussten sie leider bei Sprung neun beenden. Sie zeigten aber, dass beide im Synchron gut harmonieren. In der zweiten Kür klappte es noch besser. Beide turnten sehr synchron und in einer schönen Haltung. Doch auch die anderen Mädchen der Altersklasse zeigten starke Leistungen. Am Ende fehlten 0,125 Punkte für das Finale. Dennoch haben die beiden sehr überzeugt und werden in Zukunft noch tolle Ergebnisse in dieser Paarung zeigen. Jannick trat ebenfalls in der AK 13/14 an. Er turnte mit Philipp Nothof vom MTV Bad Kreuznach. Die beiden konnten im Vorfeld wenig gemeinsam trainieren, stellten sich im Wettkampf aber sehr gut aufeinander ein. Mit zwei synchronen Übungen turnten sie sich als Vorkampferste ins Finale. Den Betreuern und beiden Aktiven war klar, dass sie auf einmal um den Titel mitsprangen. Das war für beide ein neues Gefühl. Dazu kam, dass sie als letztes Paar ihres Finales aufs Gerät mussten. Diesen Druck konnten sie abschütteln, denn sie zeigten eine stabile Leistung mit einem guten Synchronwert. Mit 1,4 Punkten Vorsprung setzten sie sich an die Spitze und sicherten sich tatsächlich den Titel des Deutschen Synchronmeisters. Damit hatte kaum einer gerechnet. Die Sportler, Betreuer und angereisten Fans feierten diesen Erfolg ausgiebig.

Alle Übungen der Ruiter Athleten sind auf dem YouTube Kanal der Trampolinabteilung zu finden.
Alle Übungen im Einzel
Alle Übungen im Synchron

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag