Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.01.20]

Saisonvorbereitung 2020

Nachdem die Weihnachtsferien zur Erholung genutzt wurden, begann direkt am 7.1. die Vorbereitung auf die anstehende Saison mit intensiven Trainingseinheiten. Im Vorfeld gab es die alljährliche große Trainerbesprechung bei der Ziele, Wettkämpfe und Trainingsinhalte abgestimmt wurden. Eine der ersten Maßnahmen war in der vergangenen Woche die Leistungsaufnahme der Athleten, um im Nachgang individuelle Athletiktrainingsprogramme auszuarbeiten. Die Nachwuchsleistungsgruppe des Jahrgangs 2009 hat dieses Jahr erstmalig die Chance an Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Darauf wird intensiv hin gearbeitet. Außerdem sind wie in den vergangenen Jahren erfolgreiche Landesmeisterschaften ein wichtiges Ziel. Über die genaue Planung der Saison wird die Abteilungsleitung beim Infoabend Ende Januar informieren. Neben den Wettkämpfen wird dabei auch die finanzielle Planung vorgestellt.


[15.12.19]

Vereinsmeisterschaften 2019

Am ersten Adventwochenende steht bei der Trampolinabteilung die traditionelle Vereinsmeisterschaft mit anschließender Saisonabschlussfeier an. Dieses Jahr konnten 25 Ruiter Trampoliner am Wettkampf teilnehmen. Beim Synchronwettbewerb steigen dann auch noch der eine oder andere Ehemalige aufs Tuch, so dass dieses Jahr 12 Paare an den Start gingen. Den Titel des Vereinsmeisters konnte Simon Hofmann verteidigen.

mehr >>


[10.12.19]

Platz 12 und 20 bei Jugend-WM für Ryan

In der vergangenen Woche fand die Jugendweltmeisterschaft im Trampolinturnen in Tokyo statt. Ryan Eschke hatte sich dafür qualifiziert und ging sowohl im Synchron als auch im Einzel an den Start. Die ersten Tage in Japan war Ryan gesundheitlich angeschlagen. Kurz vor den Wettkämpfen erholte er sich aber. Bereits am ersten Tag der Wettbewerbe fand für Ryan der Synchronwettbewerb statt. Am letzten Tag durfte er in der Einzelkonkurrenz antreten.

mehr >>


[02.12.19]

Meisterschaft und Vizetitel in der Landesliga

Bad Wurzach richtete in diesem Jahr das Finale der Württ. Landesliga aus. Der TB Ruit war mit zwei Mannschaften vertreten. Im letzten Jahr hatten die Ruiter bereits den Titel verteidigt und wollten dieses Jahr Gleiches erreichen. So spannend wie in diesem Jahr ging es schon lange nicht mehr zu. Der Wettkampf wurde erst mit den letzten drei Übungen des Tages entschieden.

mehr >>


[28.11.19]

Doppelsieg in der Württ. Schülerliga

Am vergangenen Sonntag fand in Bad Wurzach das Finale der Württ. Schülerliga statt. Die Ruiter reisten mit einem vollbesetzten Reisebus zum Wettkampf. Die Fans unterstützen die TurnerInnen lautstark und trugen ihren Teil zu dem guten Ergebnis bei. Der TB Ruit war mit zwei Mannschaften vertreten. Im Vorfeld rechneten sich beide Mannschaften Chancen für das Podium aus. Es entwickelte sich ein extrem spannender Wettkampf, der erst mit den letzten Springern des letzten Durchgangs entschieden wurde.

mehr >>


[27.11.19]

Ryan bei der Jugend-WM

Beim Erscheinen dieser Ausgabe ist Ryan Eschke bereits in Tokyo angekommen, und bereitet sich dort auf die Jugend-Weltmeisterschaft vor. Ryan wird sowohl im Synchron als auch im Einzel an den Start gehen. Am Do., den 5.12., werden um 15:30 Uhr (lokale Zeit) die Synchronwettbewerbe starten. Seine Übungen im Einzel zeigt Ryan am So., den 08.12., ab 9:30 Uhr (lokale Zeit). Japan ist uns acht Stunden voraus, sodass es heißt, früh aufzustehen, wenn man die Übungen von Ryan anschauen möchte. Es wird von der Veranstaltung einen Live-Stream geben. Die Daten dazu werden auf unserer Homepage veröffentlicht.


[19.11.19]

Neue Kampfrichterinnen beim TBR

Vor wenigen Wochen konnten wir bereits zwei neue Betreuerinnen in unseren Reihen begrüßen (wir berichteten darüber). Nun bauen wir auch noch unser Kampfrichterteam mit Aktiven vom TB Ruit weiter aus.

mehr >>


[18.11.19]

Vorschau: Finale Württembergische Landesliga

Am kommenden Wochenende findet das große Ligafinale des Schwäbischen Turnerbundes im Trampolinturnen statt. Nachmittags wird der Meister der Württ. Landesliga gesucht. Der TB Ruit ist in diesem Jahr mit zwei Mannschaften vertreten. Ziel der ersten Mannschaft ist es, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Mannschaft geht als Favorit ins Rennen, nachdem sowohl Simon Hofmann als auch Nadines Schwartz für die Mannschaft aufs Tuch steigen. Für die zweite Ruiter Mannschaft geht es darum, mit guten Übungen in Podiumnähe zu turnen.

Am Vormittag des Ligafinaltags wird der Meister der Württ. Schülerliga gesucht. Wie bereits berichtet, haben sich zwei Ruiter Mannschaften für den Titelkampf qualifiziert. Die Mannschaften des TBR werden dabei von zahlreichen Fans unterstützt. Zur Fahrt wurde ein großer Reisebus gemietet, der bereits fast ausgebucht ist. Die Fans sind also bereit und auch die Aktiven bereiten sich vor, um einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern zu können.


[13.11.19]

4 Siege zum Abschluss der Quali-Runde

Am letzten Wettkampftag in der Qualifikationsrunde der Württ. Schülerliga traten die vier Ruiter Mannschaften zu den letzten Begegnungen an. Für keine der Mannschaften ging es um etwas, da die Qualifikation für das Finale bereits feststand bzw. nicht mehr zu erreichen war. Dennoch wollten alle Mannschaften mit einem positiven Ergebnis die Runde beenden. Dies gelang eindrucksvoll.

mehr >>


[12.11.19]

Ryans Fahrplan zu Jugend-WM

Nachdem Ryan Eschke durch den Deutschen Turnerbund für die Jugend-WM in Tokyo nominiert wurde, befindet er sich in der finalen Vorbereitung auf das große Turnier. In der vergangenen Woche nahm er an einem Vorbereitungslehrgang beim Bundestrainer in Frankfurt teil. Am 25.11. startet ebenfalls in Frankfurt die unmittelbare Wettkampfvorbereitung. Der Abflug nach Tokyo ist am 28.11.. Ryan startet zunächst am 5.12. im Synchronwettbewerb und dann am 8.12. im Einzel. Zurück geht es direkt nach dem Wettkampf am 9.12.. Momentan bereitet er sich in Ruit mit dem Landestrainer auf die WM vor.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag