Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[03.04.22]

Fanbus Auswärtswettkampf in der Bundesliga

In wenigen Wochen ist es soweit. Die 1. Bundesliga im Trampolinturnen wird nach zweijähriger Pause wieder ausgetragen. Der TB Ruit ist nach 21 Jahren wieder mit einer Mannschaft vertreten. Am 30.04. geht es in der Trampolinhochburg Bad Kreuznach für die Ruiter los. Beim Favoriten auf den diesjährigen Titel wird eine ausverkaufte Halle erwartet. Nirgendwo sonst folgen so viele Zuschauer den Wettkämpfen. Die Ruiter brauchen daher dringend Unterstützung von eigenen Fans. Aus diesem Grund wird ein Bus gemietet, der Fans und Mannschaft nach Bad Kreuznach bringt. Anmeldungen zur Mitfahrt können per Mail an die Leitung der Trampolinabteilung geschickt werden. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützer.


[30.03.22]

Neue Betreuerin aus den eigenen Reihen

Am vergangenen Wochenende hat Magdalena Roos am zweiten und letzten Teil der Ausbildung zum Trainerbasisschein teilgenommen. Sie hat diese erfolgreich absolviert und ist nun im Besitz der Einstiegsübungsleiterlizenz für den Leistungssport Trampolinturnen. Magdalena unterstützt bereits den Landestrainer am Stützpunkt und wird in naher Zukunft auch im Vereinstraining des TBR die jungen Athleten trainieren.

mehr >>


[28.03.22]

Vorschau: Württ. Meisterschaften am Wochenende in Ruit

Am kommenden Wochenenden werden die Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen in der Sporthalle Ruit durchgeführt. Am Samstag treten zunächst Vereinsmannschaften in drei Altersklassen gegeneinander an. Der TB Ruit ist dort mit vier Mannschaften vertreten. Am Sonntag finden dann die Einzelmeisterschaften statt, bei denen sieben Ruiter Aktive am Start sind.

mehr >>


[22.03.22]

Finale bei internationalen Dutch Trampoline Open

Am vergangene Wochenende starteten zwei Ruiter Trampolinturner bei den internationalen Dutch Trampoline Open in Alkmaar nähe Amsterdam. Bei diesem Wettbewerb nahmen mehr als 300 Teilnehmer aus 15 Nationen teil. Es ist ein sehr gut organisierter Wettkampf mit einer großen Show während der Darbietungen, der auch im Rahmenprogramm einiges zu bieten hat.

mehr >>


[15.03.22]

Vorschau: Württembergische Meisterschaften in Ruit

Der TB Ruit ist einmal mehr Ausrichter der Württ. Meisterschaften im Trampolinturnen. Am Samstag, den 02.04., werden zunächst die Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Wettkampfbeginn wird gegen 12:00 Uhr sein. Die Finals werden ab ca. 16:00 Uhr beginnen. Der TB Ruit wird mit vier Teams vertreten sein. Sonntag finden die Meisterschaften im Einzel statt. Beginn wird gegen 10:30 Uhr sein, die Finaldurchgänge starten gegen 13:30 Uhr. Auch hier schickt der TB Ruit einige Aktive in das Rennen um die Titel.


[13.03.22]

Vorschau: Internationale Dutch Trampoline Open

Am kommenden Wochenende beginnt für die Ruiter Trampoliner die diesjährige Saison. In Alkmaar in der Nähe von Amsterdam finden die Dutch Open statt. An diesem internationalen Wettkampf werden Magdalena Roos und Jannick Scheibler für den TB Ruit an den Start gehen. Für Jannick wird es der erste Wettkampf im Ausland sein. Bei beiden Aktiven geht es darum, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. IN einem sehr gut besetzten Feld wird es für beide schwierig werden, in das Finale der besten Acht einzuziehen. Jannick startet in der Altersklasse 13/14 bei 15 Teilnehmern am Samstag um 12:00 Uhr. Magdalena wird in der AK 15/16 in der dritten von vier Gruppen um 18:00 Uhr den Vorkampf turnen. Die Abteilung berichtet live vor Ort über diverse soziale Medien.


[12.12.21]

Änderung beim Vorsitz des Fördervereins

Vor wenigen Wochen fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Trampolinabteilung statt. Coronabedingt wurde diese in die zweite Jahreshälfte verlegt. Der Vorstand legte bei dem Treffen, dass in Präsenz stattfinden konnte, einen umfangreichen Rückblick der Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Bei den turnusmäßigen Wahlen musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Peter Mayer, der seit der Gründung des Vereins 2016 an der Spitze stand, trat nicht zur Wiederwahl an. Dieser Entschluss stand schon länger fest, so dass die Nachfolge rechtzeitig geklärt werden konnte. Katrin Stäudle wurde den Mitgliedern als neue Vorsitzende vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Fortan wird also eine ehemalige Athletin des TB Ruit die Geschicke des Fördervereins lenken. Sie kennt die Abteilung seit Jahren, denn sie ist als Kampfrichterin und Betreuerin nach ihrer aktiven Karriere im TBR engagiert. Die weiteren Vorstandmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Norbert Brendel und Petra Scheffel. Zum Abschluss der Veranstaltung stellte die neue Vorsitzende die Pläne für die kommenden Jahre vor. Die Trampolinabteilung dankt an dieser Stelle Peter Mayer für sein jahrelanges Engagement und den Aufbau des Fördervereins. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Sportbetrieb und die Athleten regelmäßig finanziell unterstützt wurde und der Verein momentan sehr gesund aufgestellt ist. Gleichzeitig freut sich die Abteilung auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorsitzenden.


[09.12.21]

Vereinsmeisterschaften 2021

Traditionell am Ende der Saison finden die Vereinsmeisterschaften der Trampolinabteilung statt. Normalerweise trifft sich die Abteilung danach zu einem gemütlichen Beisammensein, um die Saison Revue passieren zu lassen. In diesem Jahr musste der zweite Teil wie bereits im letzten Jahr ausfallen. Die Vereinsmeisterschaften konnten nach einjähriger Pause aber durchgeführt werden.

mehr >>


[07.12.21]

Erfolge beim Landesfinale der P-Stufen

Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison trafen sich die Württ. Trampolinturner zum Landesfinale der P-Stufen. Dieser Wettbewerb ist eine Stufe unter den Württ. Meisterschaften angesiedelt. Der TBR schickte zehn Athleten ins Rennen um die Medaillen. Bei den Jüngsten gelang Philipp Salmen der Sieg, sein Bruder Julian wurde Dritter. Bei den Mädchen war Lillien Scheibler auf Siegkurs, verlor aber nach einer Unsicherheit am Ende der Übung noch zwei Plätze und wurde Dritte.

mehr >>


[30.11.21]

Meister Württembergische Landesliga 2022

Der TB Ruit war mit einer Mannschaft im Finale der Württ. Landesliga vertreten. Nachdem im letzten Jahr die Runde nicht durchgeführt wurde, trat die Mannschaft als Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 an. Da der TB Ruit auch für die Bundesliga gemeldet war, hatte die Landesligamannschaft ein anderes Gesicht als vor zwei Jahren. Vor dem Wettkampf war nur schwer einzuschätzen, wo man am Ende landen kann. Die Mannschaft selbst hatte sich zum Ziel gesetzt, vor heimischem Publikum den Titel zu verteidigen.

mehr >>



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag