Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[11.05.22]

2x Vizemeister auf Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände und der Vereine statt. Aus Ruit waren vier Athleten am Start, noch dazu drei weitere aus unserer Bundesligamannschaft. Die Ruiter Trampolinturner zeigten sehr gute Leistungen und wurden dafür belohnt. Sie kehren mit einem Vierten Platz und zwei Silbermedaillen im Gepäck zurück.

mehr >>


[03.05.22]

Erster Sieg in der 1. Trampolin-Bundesliga

Nach 22 Jahren war es am vergangenen Wochenende wieder so weit. Der TB Ruit startete in der 1. Trampolin Bundesliga. In einer Dreibegegnung trat man beim MTV Bad Kreuznach noch gegen den TV Weingarten an. Der MTV ging mit einer Mannschaft an den Start, die als Favorit für den Titel gilt. Den TVW konnten die Ruiter Betreuer nicht richtig einschätzen. Sie rechneten sich aber Chancen aus, da der TBR mit sehr guten Athleten aufgestellt ist.

mehr >>


[24.04.22]

Fanbus nach Kreuznach

Die Ruiter Mannschaft soll in Kreuznach bei dem ersten Auftritt in der 1. Bundesliga seit 22 Jahren tatkräftig unterstützt werden. Daher wurde extra ein Bus gemietet, damit möglichst viele Fans die Reise nach Rheinland-Pfalz begleiten können. Abfahrt ist gegen 9:30 Uhr vor der Volksbank in Ruit. Anmeldung bitte rechtzeitig per Mail an die Abteilungsleitung des TBR.


[23.04.22]

Match Day: 1. Wettkampftag 1. Trampolin-Bundesliga

Am kommenden Samstag startet die Saison 2022 der 1. Trampolinbundesliga. Der TB Ruit ist am ersten Wettkampftag im Einsatz und tritt in einer Dreierbegegnung gegen den MTV Bad Kreuznach und den TV Weingarten an. Vor ausverkaufter Halle wird die Ruiter Mannschaft sich möglichst teuer verkaufen. Sie hofft am Ende nicht ganz ohne Punkte dazustehen.

mehr >>


[15.04.22]

Nominierung für Auswahlmannschaften

In wenigen Wochen stehen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände an. Zu diesem Wettkampf entsenden die einzelnen Turnverbände Auswahlmannschaften. Unser Verband, der Schwäbische Turnerbund, schickt zwei Mannschaften auf den Wettkampf am 07.05. in Rosbach (Hessen). In die Teams haben es dieses Jahr drei Ruiter geschafft.

mehr >>


[14.04.22]

Vorschau: 1. Trampolin Bundesliga

In zwei Wochen beginnt die Saison der Trampolinbundesliga. Es gehen insgesamt elf Vereine verteilt über das gesamte Bundesgebiet in zwei Staffeln an den Start. Der Süden ist dabei schon immer stärker vertreten und auch die Favoriten kommen aus diesem Teil der Republik. Anders als in anderen Sportarten gibt es in der Trampolinbundesliga keine Hin- und Rückrunde. Jeder Verein einer Staffel tritt daher nur einmal gegen die anderen Vereine an. Die zwei besten Vereine jeder Staffel qualifizieren sich für das Finale um den Titel.

mehr >>


[11.04.22]

Interne Trainerfortbildung mit internationalem Dozenten

Am vergangenen Samstag führten die Trampoliner aus Ruit eine interne Trainerfortbildung durch. Eingeladen war Taro Netzer aus Österreich, der Mitgründer der Firma ComplexCore ist. Er selbst war einst erfolgreicher Judoka und lange Zeit Bundestrainer inkl. Medaillen auf olympischen Spielen. Mittlerweile ist er in unterschiedlichen Sportarten unterwegs. So begleitet er den Bundeskader im Trampolinturnen, trainiert aber auch mit internationalen Leichtathleten und Formel 1 Teams. Umso mehr freut es uns, dass wir Taro für unsere interne Fortbildung gewinnen konnten. Das System ComplexCore basiert auf einem ganzheitlichen Training der Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur. Basis ist dabei die Analyse von Sportlern und die spezifischen Herausforderungen für jeden einzelnen in seiner Spezialdisziplin. Anhand von drei Probanden wurden den Trainern erläutert, wie die Leistungsfähigkeit der Sportler ausgetestet wird. Darauf aufbauend wurde aus seinen mehr als 400 Übungen diejenigen herausgesucht, die die Athleten individuell am besten dabei unterstützen, sich zu verbessern. Mit diesem Workshop haben die Ruiter Trainer und fünf weitere Trainer aus befreundeten Vereinen neue Impulse gewonnen, um die Athleten weiter voranzubringen und zu einer höheren Leistungsfähigkeit zu führen. Es wurde vereinbart, dass wir diese Art der Zusammenarbeit weiter ausbauen werden.


[06.04.22]

Fünf Titel, ein Vizetitel Württembergische Meisterschaften

Einen Tag nach den Mannschaftstmeisterschaften wurden am 03.04. die Wettkämpfe der Württembergischen Einzelmeisterschaften in der Sporthalle Ruit durchgeführt. Der TB Ruit schickte sechs Athleten in den Wettkampf. Am Ende stand die optimale Ausbeute zu Buche: die Ruiter Sportler*innen holten fünf Titel und einen Vizetitel.

mehr >>


[05.04.22]

Drei Titel bei Württ. Mannschaftmeisterschaften

Die Trampolinabteilung des TB Ruit war einmal mehr Ausrichter eines Wettkampfes für den Schwäbischen Turnerbund. Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Athleten aus Schwaben zu den Württembergischen Meisterschaften in der Sporthalle Ruit. Samstags ging es für Mannschaften um die Titel. Tags darauf fanden die Einzelmeisterschaften statt. Am ersten Wettkampftag sicherten sich die Ruiter Mannschaften insgesamt drei Titel.

mehr >>


[03.04.22]

Fanbus Auswärtswettkampf in der Bundesliga

In wenigen Wochen ist es soweit. Die 1. Bundesliga im Trampolinturnen wird nach zweijähriger Pause wieder ausgetragen. Der TB Ruit ist nach 21 Jahren wieder mit einer Mannschaft vertreten. Am 30.04. geht es in der Trampolinhochburg Bad Kreuznach für die Ruiter los. Beim Favoriten auf den diesjährigen Titel wird eine ausverkaufte Halle erwartet. Nirgendwo sonst folgen so viele Zuschauer den Wettkämpfen. Die Ruiter brauchen daher dringend Unterstützung von eigenen Fans. Aus diesem Grund wird ein Bus gemietet, der Fans und Mannschaft nach Bad Kreuznach bringt. Anmeldungen zur Mitfahrt können per Mail an die Leitung der Trampolinabteilung geschickt werden. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützer.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag