Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[22.Jan.19]

Erfolgreicher Start in die Saison

Am vergangenen Wochenende begann die diesjährige Wettkampfsaison für die Trampoliner aus Ruit. Beim Schüler Mini Cup in Weingarten am Bodensee nahmen 13 Ruiter Athleten teil. Viermal standen Ruiter auf dem Treppchen, viermal gab es einen vierten Platz, und zwei weitere Finalplatzierungen rundeten das gute Ergebnis ab.

mehr >>


[30.Nov.18]

Landesligameister

Vor zwei Wochen trafen sich die besten Mannschaften in Weingarten am Bodensee zum Finale der Württ. Landeslliga. Vier Teams waren qualifiziert. Die Ruiter Mannschaft wollte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zwar konnte Simon Hofmann die Ruiter nicht verstärken, ebson wie Lucienne Bergann und Hannah Scheffel, die allesamt zu den ersten Sechs gehören würden. Dennoch war die startende Mannschaft sehr gut besetzt und war favorisiert.

mehr >>


[28.Nov.18]

Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

Am kommenden Wochenende findet unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle Ruit statt. Teilnehmen dürfen neben den Athleten auch Freunde, Verwandte oder Bekannte. Auch kurzentschlossene dürfen sich gerne auf dem Trampolin versuchen. Im Anschluss an die Meisterschaft findet die Weihnachtsfeier und damit der Saisonabschluss statt.


[26.Nov.18]

Vizemeister Württ. Schülerliga

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der Schülerliga in Weingarten am Bodensee statt. Leider konnte sich nur die erste Mannschaft des TB Ruit für dieses Finale qualifizieren. Der Wettkampf entwickelte sich so wie die komplette Ligarunde für die Ruiter. Ihr ganzes Vermögen konnte die Mannschaft nie ganz ausspielen. So entwickelte sich ein sehr spannender Wettkampf. Leider nicht mit dem erhofften glücklichen Ausgang.

mehr >>


[23.Nov.18]

Empfang der Jugend-WM Teilnehmer

Kurz nach der Rückkehr der Jugend-WM Teilnehmer des TB Ruit, Ryan Eschke und Simon Hofmann, ludt die Abteilung zum offiziellen Empfang der beiden ein. Der Vorraum der Sporthalle wurde geschmückt und ausgeleuchtet, so das ein schöner Rahmen für die Gratulation geschaffen wurde. Neben zahlreichen Mitgliedern der Abteilung durfte der Abteilungsleiter auch Lehrer beider Jungs begrüßen, sowie acht Gemeinderäte verschiedener Fraktionen und den langjährigen Trainer der beiden Yewgenij Sherman.

mehr >>


[21.Nov.18]

Erfolgreiche Jugendweltmeisterschaft

Die Jugendweltmeisterschaft in St. Petersburg ist vorbei. Ryan Eschke und Simon Hofmann haben den größten Wettkampf ihrer bisherigen Karriere beendet und reisten mit vielen Eindrücken zurück nach Deutschland. Der Wettkampf verlief mit mit Höhen und Tiefen.

mehr >>


[19.Nov.18]

Finale Schüler- und Landesliga mit zwei Ruiter Mannschaften

Am kommenden Wochenende findet der letzte Wettkampf in diesem Jahr statt. In Weingarten treffen sich die besten Mannschaften, um die Sieger in der Württ. Schülerliga und der Württ. Landesliga zu ermitteln. Der TB Ruit hat sich für die Wettkämpfe jeweils mit einer Mannschaft qualifiziert.

Vormittags startet zunächst unsere Schülerligamannschaft in der Besetzung: Nora Bähr, Julienne Bergann, Emily Brendel, Katharina und Magdalena Roos. Ihr Ziel ist es, den Titel aus dem Vorjahr gegen drei weitere Mannschaften zu verteidigen.

Nachmittags findet dann das Finale der Württ. Landesliga an. Auch in diesem Wettkampf sind die Ruiter Titelverteidiger. Die Mannschaft geht mit Emily Brendel, Ryan Eschke, Meike Fritz, Katharina und Magdalena Roos, Micha Schlecht und Nadine Schwartz an den Start. Evtl. wird noch Simon Hofmann dazu stoßen.


[12.Nov.18]

Jugendweltmeisterschaften in St. Petersburg - noch zwei Tage

Nachdem die Weltmeisterschaften im Trampolinturnen zu Ende gingen, treten nun die Jugendlichen zu ihren Vergleichswettkämpfen an. Einige Tage vor der Jugendweltmeisterschaft ist die deutsche Delegation bereits in Russland angekommen. Die Jugendlichen konnten somit noch die Finalwettkämpfe der Weltmeisterschaft live miterleben. Das war für die meisten der Kids eine ganz neue Erfahrung.

Kurz darauf begann schon die letzte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Zunächst mit Training in der Trainingshalle. Am Montag nahmen Ryan Eschke und Simon Hofmann dann erstmalig die Wettkampfhalle aus dem Innenbereich in Augenschein. Sie absolvierten ihr erstes Podiumstraining.

mehr >>


[12.Nov.18]

Letzte Vorrunde in der Schülerliga


Der letzte Wettkampftag der Schülerliga hatte für den TB Ruit Höhen und Tiefen. Die erste Mannschaft sicherte sich mit zwei Siegen zum Abschluss die Qualifikation für das Finale. Die zweite Mannschaft musste sich einmal gegen einen direkten Konkurrenten geschlagen geben und darf daher am Finale nicht teilnehmen.

mehr >>


[ 7.Nov.18]

Vorbereitung Jugend-WM 

Noch gut eine Woche und dann finden die Jugendweltmeisterschaften in St. Petersburg statt. Ryan Eschke und Simon Hofmann sind auf der Zielgeraden. Seit dem 6.11. befinden sich die beiden bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Dieser Lehrgang findet am Olympiastützpunkt in Bad Kreuznach statt. Am 9.11. geht es dann mit dem Flieger für die deutsche Delegation nach St. Petersburg. Dort dürfen sie zunächst die Wettkämpfe der Senioren anschauen und sich an die gesamte Atmosphäre gewöhnen. Ab dem 15.11. geht es für den Nachwuchs los.

Ryan startet am 15.11. im Einzel und am 16.11. im Synchron. Simon geht am 17.11. im Einzel an den Start. Die genauen Startzeiten werden wir über Facebook und Twitter bekannt geben. Dort werden wir auch den Live-Stream vom Wettkampf verlinken.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag