Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.Nov.18]

Jugendweltmeisterschaften in St. Petersburg - noch zwei Tage

Nachdem die Weltmeisterschaften im Trampolinturnen zu Ende gingen, treten nun die Jugendlichen zu ihren Vergleichswettkämpfen an. Einige Tage vor der Jugendweltmeisterschaft ist die deutsche Delegation bereits in Russland angekommen. Die Jugendlichen konnten somit noch die Finalwettkämpfe der Weltmeisterschaft live miterleben. Das war für die meisten der Kids eine ganz neue Erfahrung.

Kurz darauf begann schon die letzte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Zunächst mit Training in der Trainingshalle. Am Montag nahmen Ryan Eschke und Simon Hofmann dann erstmalig die Wettkampfhalle aus dem Innenbereich in Augenschein. Sie absolvierten ihr erstes Podiumstraining.

mehr >>


[12.Nov.18]

Letzte Vorrunde in der Schülerliga


Der letzte Wettkampftag der Schülerliga hatte für den TB Ruit Höhen und Tiefen. Die erste Mannschaft sicherte sich mit zwei Siegen zum Abschluss die Qualifikation für das Finale. Die zweite Mannschaft musste sich einmal gegen einen direkten Konkurrenten geschlagen geben und darf daher am Finale nicht teilnehmen.

mehr >>


[ 7.Nov.18]

Vorbereitung Jugend-WM 

Noch gut eine Woche und dann finden die Jugendweltmeisterschaften in St. Petersburg statt. Ryan Eschke und Simon Hofmann sind auf der Zielgeraden. Seit dem 6.11. befinden sich die beiden bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Dieser Lehrgang findet am Olympiastützpunkt in Bad Kreuznach statt. Am 9.11. geht es dann mit dem Flieger für die deutsche Delegation nach St. Petersburg. Dort dürfen sie zunächst die Wettkämpfe der Senioren anschauen und sich an die gesamte Atmosphäre gewöhnen. Ab dem 15.11. geht es für den Nachwuchs los.

Ryan startet am 15.11. im Einzel und am 16.11. im Synchron. Simon geht am 17.11. im Einzel an den Start. Die genauen Startzeiten werden wir über Facebook und Twitter bekannt geben. Dort werden wir auch den Live-Stream vom Wettkampf verlinken.


[ 5.Nov.18]

Neue Kampfrichter

Damit die erfolgreiche Arbeit der Trampolinabteilung weitergeführt werden kann, benötigen wir viele engagierte Trainer/Betreuer und Funktionäre. Um das “Funktionsteam” weiter aufzustocken, motivieren wir langjährige Athleten, sich in der Abteilung zu engagieren. Vor nunmehr zwei Wochen fand eine Ausbildung zum Kampfrichter mit C-Lizenz an. Leonie Bolay und Melina Mayer nahmen daran teil und erhielten zum Abschluss eine Urkunde. Somit können sie ab sofort bei nationalen Trampolinwettkämpfen die Sportler als Kampfrichter bewerten. Herzlichen Glückwunsch den beiden!


[ 2.Nov.18]

Siege bei Württ. Schülerliga

Am vergangenen Wochenende traten die beiden Mannschaften des TB Ruit zum zweiten Wettkampftag in der Württ. Schülerliga an. In einem Doppelwettkampf trat jede Mannschaft gegen die Mannschaft des VfL Sindelfingen an. Mit einem SIeg konnte die erste Ruiter Mannschaft schon die Qualifikation für das Finale so gut wie sicher machen. Für die zweite, jüngere Mannschaft musste ein Sieg her, um die Finalchancen zu wahren.

mehr >>


[31.Okt.18]

Vorbereitung auf Jugendweltmeisterschaft

Die Vorbereitungen auf die Jugendweltmeisterschaften sind für Ryan Eschke und Simon Hofmann in vollem Gange. In der vergangenen Woche befanden sie sich auf einem Vorbereitungslehrgang aller deutschen Teilnehmer am Bundesstützpunkt in Frankfurt. Vier Tage lang wurde an den Sprüngen, Verbindungen und Übungen unter Anleitung des Bundesnachwuchstrainers gefeilt. In dieser Woche geht es in heimischer Halle mit den Vorbereitungen weiter. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass die beiden zur Teilnahme an dieser WM eine Eigenleistung von 1.700€ beitragen müssen. Lassen Sie uns wissen, ob Sie Institutionen, Firmen oder Personen kennen, die die beiden unterstützen würden. Die beiden freuen sich sehr über Spenden, die auf das Konto des TB Ruit eingezahlt werden können.


[28.Okt.18]

Finale bei den Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Am vorletzten Wochenende wurden in Worms die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Der TB Ruit konnte auch in diesem Jahr eine Mannschaft melden. In der Altersklasse 14-16 trat fast die gleiche Mannschaft an, die im vergangenen Jahr überraschend den Titel bei den Meisterschaften erreicht hat. Verletzungsbedingt konnten die Ruiter nicht in Bestbesetzung antreten. Daher war eine Titelverteidigung in weiter Ferne.

mehr >>


[24.Okt.18]

Vorschau "Match Day" Württ. Schülerliga

Am kommenden Wochenende findet die nächste Vorrunde für die Mannschaften des TB Ruit in der Württ. Schülerliga statt. In der Dreierbegegnung müssen beide Ruiter Mannschaften gegen den VfL Sindelfingen antreten. Auf dem Papier sind die Heimmannschaften stärker einzuschätzen. Für die zweite Mannschaft ist ein Sieg Pflicht, um sich die Chance auf das Weiterkommen ins Finale zu wahren. Die erste Mannschaft kann mit einem Sieg bereits die Reise planen.


[23.Okt.18]

Gold und Bronze bei Deutschen Synchron Meisterschaften

Die erfolgreiche Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften von Ruiter Athelten in diesem Jahr geht weiter. Bei den Deutschen Synchronmeisterschaften holten Nadine Schwartz und Ryan Eschke mit ihren Partnern Bronze bzw. Gold.

mehr >>


[22.Okt.18]

Zwei Ruiter schaffen Qualifikation für Jugend-Weltmeisterschaft

Nach langer Zeit hat der TB Ruit wieder Trampolinturner, die an der Jugendweltmeisterschaft teilnehmen dürfen. Beim letzten Qualifikationswettkampf holte sowohl Ryan Eschke als auch Simon Hofmann die vom Bundesnachwuchstrainer vorgegebenen notwendigen Punkte. Vor wenigen Tagen wurden die beiden dann auch offiziell für die Jugendweltmeisterschaft nominiert. Die sog. World Age Group Competition (WAGC) findet vom 15. - 18.11. in St. Petersburg statt. Unsere jungen Athleten starten in Einzel- und Synchronwettbewerben und treten gegen die internationale Elite der Trampolinsports an. Bis zur Abreise nach Russland am 9.11. steht für die beiden noch ein straffes Programm an. Gemeinsam mit drei weiteren Athleten des Olympiastützpunktes in Ruit bereiten sie sich zunächst in heimischer Halle auf die Wettbewerbe vor. In der Vorbereitung werden sie zunächst für 4 Tage an einem Lehrgang in Frankfurt teilnehmen und kurz vor der Abreise die unmittelbare Wettkampfvorbereitung in Bad Kreuznach absolvieren. Wir werden in den nächsten Wochen über die Vorbereitung und den Fahrplan berichten.

Diese Nominierung geht allerdings mit einer erheblichen finanziellen Eigenleistung einher. Leider unterstützt der Deutsche Turnerbund die Athleten nur sehr bedingt und auch der Schw. Turnerbund und der TB Ruit können nicht die gesamten Ausgaben von mehr als 1700€ stemmen. Die beiden freuen sich daher sehr über Spenden, die auf das Konto des TB Ruit eingezahlt werden können.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag